Burning Haed
Dauerscharfesser
- Beiträge
- 1.010
Nein 20g auf einen Liter Wasser und das dann 200ml weise in die Gießkanne und mit Wasser aufgefüllt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum der Umweg über eine Stammlösung?
Eine Stammlösung stellt man her, um nicht für jede Gießkanne oder Behältnis, den Dünger abzuwiegen.
Die Stammlösung stellt man hochkonzentriert her, und verdünnt dann auf das gewünschte Verhältnis.
Die Stammlösung hält sich i.d.R. dunkel und kühl einige Wochen. (Am besten undurchsichtige saubere Flasche im Kühlschrank)
Ich grätsche kurz dazwischen... Bei jedem Gießen? Habe das früher (mit Haka Soft Spezial) 1-2 mal die Woche gemacht im Hochsommer. Ansonsten täglich normal mit Wasser gegossen. Mangelerscheinungen gab es keine, aber ich weiß natürlich nicht, ob man noch mehr aus den Pflanzen hätte herausholen können.So viel, dass das Substrat einmal gleichmäßig von der Lösung durchdrungen wird.
Genau so habe ich mir das auch gedacht. Überdüngt ist schnell, vor Allem, wenn man viel gießen muss.Im Hochsommer bei Hitze würde ich nicht jedes Mal mit voller Konzentration gießen. So viel Salz können die Pflanzen dann normalerweise gar nicht verarbeiten
Ja. Wenn man weiß, auf was man achten sollte, kann man das ziemlich gut steuern. Im Zweifel unterdünge ich lieber, das sieht man dann ja auch recht zeitnah.Aber die Pflanzen zeigen es dir an wenn zu viel oder zu wenig
Das Problem sah ich am Anfang auch.aber keine Angaben, wie oft man düngt
Es gibt noch einen entscheidenden Vorteil bei Stammlösungen, ganz abgesehen von der Bequemlichkeit:Zum Thema: Warum eine Stammlösung verwenden?