Hakaphos Soft Spezial - Dosierung / Menge

Ich habe heuer auch den Hakapghos Grün zum ersten Mal im Einsatz. Ich habe mit 2g/Liter die Erstdüngung vorgenommen, wobei ich mir im Nachhinein eigentlich schon dachte, dass 1g wohl auch genügt hätten. Meine Pflänzchen haben sich von der Größe her innerhalb von 5 Tagen verdoppelt - das Zeug ist echt der Wahnsinn.
 
Net nur Platzprobleme, denn sonst habt ihr demnächst dunkelgrün/blaue Monster da stehen. :w00t:
Irgend woher kenne ich das gleich noch mal, grübel grübel ... :blush: :whistling: ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ihr seid alle so mies... 3 Tage nach dem haka hatten die 15 5 zugelegt, ich war jetzt 2 Tage net daheim... meine Fensterbank quilt über.... 5 Tage nach Haka + 30 % :w00t: Muss mir jetzt echt was einfallen lassen bald....

IMG_0269.JPG
 
Na wenn ich das so lese freu ich mich schon richtig auf meine beiden Packerl nächste Woche :D
 
Hallo, jetzt muss ich auch kurz was zu dem zeug fragen. Icj möchte gleich meine Bestellung abschicken.
Weiß aber immernoch nicht genau welchen ich nehmen soll, haka spezial soft oder einfach den grünen? Welchen
Kann ich am besten für die ganze Saison benutzen? Schrecklich wie das alles verwirrt....
Achso, wie lang ist so ein Dünger haltbar? Bei max 2-3gr pro liter komme ich mit dem kg lange aus, kann Man den nächste saison wieder anmachen? ?
Achso, meine roccotos bekommen das 6.blattpaar, und die Chinesen sind ca beim 3-4. Die annums
Sind wohl noch zu klein zum düngen.
 
Für die gesammte Saison würde ich den Spezial nehmen.
Schlecht wird das Zeug nicht, sind ja Salze.

Verschätze den sommer nicht, da saufen auch die Chilis sehr viel Wasser und dementsprechend auch Dünger. ;)

Gruss Christian
 
daniel884 schrieb:
Weiß aber immernoch nicht genau welchen ich nehmen soll, haka spezial soft oder einfach den grünen?
Welchen Kann ich am besten für die ganze Saison benutzen? Schrecklich wie das alles verwirrt....

Für die ganzjährige Verwendung ist der Soft Spezial die bessere Wahl.

daniel884 schrieb:
Achso, wie lang ist so ein Dünger haltbar? Bei max 2-3gr pro liter komme ich mit dem kg lange aus, kann Man den nächste saison wieder anmachen??

Sofern du nicht alles direkt in Lösung bringst und das Nährsalz möglichst trocken lagerst, kannst du den problemlos mehrere Jahre verwenden.
 
Ja super, danke für die schnellen antworten. Ich bestelle mir dann lieber 2kg vom haka spezial, das sollte dann für meine kleine Balkon Saison reichen, und zu not kommts gut verpackt im keller:)
Bin echt gespannt wie sich meine kleinen verhalten, wenn ich hier lese in einer woche 20% gewachsen.... ich freue mich
 
Ja, freu dich.. aber nur wenn du Platz hast :) 20 % nach 5-6 Tagen nach dem ersten Düngen, und das ist ehrlich nicht übertrieben....

hab grad nochmal gegossen, übermoprgen habe ich en Riss im Fenster^^
 
Platz ist relativ:) so lange die noch nen monat im 8-10cm topf passen geht's schon, aber wenn das nicht mehr reicht bekomme ich nen problem, vor allem mit meiner frau:)
Aber nen "kleinen" wachstums schub können die ruhig bekommen
 
Zurück
Oben Unten