Hammer_VXs Saison 2013

Hammer_VX schrieb:
also ich kann da nur gutes von der Reaper berichten und zwar vom Samen bis zur Pflanze...allerdings sind die Beeren ein wenig kleiner als bei Peter,aber das schiebe ich dem bescheidenen Dauerregen und übermässige Luftfeuchte in die schuhe.Tragen tun beide wirklich erstaunlich viel und die schärfe...naja,was soll ich da sagen....AUA;)

Kann gut sein ,aber ich denke mal bei der 2ten Welle werden sie größer ,falls es noch eine bei dem bescheidenen Wetter gibt .;)

Es wird bunt ;)

7 Pot Bubblegum

7 Pot Chaguana Strain 2

Trinidad Morouga Yellow

Tinidad Morouga Blend

Trinidad X-Strain

Bhut Jolokia Yellow

Carolina Reaper

Carolina Reaper

Habalokia Brown

CNG 21500

Bhut Kopenhagen Orange

Bih Jolokia Light Green

7 Pot Yellow

Trinidad Sunrise

Carolina Reaper

Trinidad Perfum

Habalokia Red

Hot Tai Culinary

NuMex Big Jim

Habanero Red

Alter Schwede, das sind ja mal richtig geile Pflanzen! Haben die Bubblegums oben dies Seerosen Blatt drauf? Die nennen das Lilly Pad. Dann ists nämlich der richtige Typ.

Hallo,
wenn ich mir deine Bilder so ansehe, so sticht die Carolina Reaper besonders hervor!! Kenne wirklich sehr, sehr viele Chilisorten, aber du hast so manche, die mir relativ FREMD sind!! ZB: Bubblegum, Kopenhagen,Chaguana Strain 2, Habalokia Brown!!
Könnte es vielleicht in deiner 2013 er Saison nachlesen, hoffe aber du verzeißt mir!
Baue jedes Jahr um die 45. Chinensesorten an, vielleicht besteht da die Möglichkeit
Samen auszutauschen?!?
Hoffe, wir werden uns noch des öfteren "hören".
Kannst ja auch mal auf meiner Seite vorbeischauen!!
L.G. Max.

Kann ich erst sagen wenn sie wirklich reif ist.Noch ist sie Orange also noch nicht ganz fertig aber diesen dubiosen Kragen hat sie...der muss jetzt nur noch rot werden ;-)

Ja cool. Mal gespannt ob meine dann auch so aussieht. Die Samen die ich von Ed habe hat er z.Zt. im Anbau und da sind zumindest genau diese auch an der Pflanze gewachsen. Das stimmt mich positiv!
Finde Deine Chaguanas auch klasse. Wollte ich erst haben, aber die soll angeblich bitter im Geschmack sein. Kannst darüber mal berichten?
Deine Bhut gelb macht auf dem Bild eher eine Habanero Eindruck ;)

Chili Max 67 schrieb:
Hallo,
wenn ich mir deine Bilder so ansehe, so sticht die Carolina Reaper besonders hervor!! Kenne wirklich sehr, sehr viele Chilisorten, aber du hast so manche, die mir relativ FREMD sind!! ZB: Bubblegum, Kopenhagen,Chaguana Strain 2, Habalokia Brown!!
Könnte es vielleicht in deiner 2013 er Saison nachlesen, hoffe aber du verzeißt mir!
Baue jedes Jahr um die 45. Chinensesorten an, vielleicht besteht da die Möglichkeit
Samen auszutauschen?!?
Hoffe, wir werden uns noch des öfteren "hören".
Kannst ja auch mal auf meiner Seite vorbeischauen!!
L.G. Max.

Sicher besteht die Möglichkeit Samen zu tauschen ;) Verstehe nicht den Satz mit dem verzeih mir??? Das sind noch nicht alle Sorten,nur die die schon bisschen Farbe haben :)

Dismember schrieb:
Ja cool. Mal gespannt ob meine dann auch so aussieht. Die Samen die ich von Ed habe hat er z.Zt. im Anbau und da sind zumindest genau diese auch an der Pflanze gewachsen. Das stimmt mich positiv!
Finde Deine Chaguanas auch klasse. Wollte ich erst haben, aber die soll angeblich bitter im Geschmack sein. Kannst darüber mal berichten?
Deine Bhut gelb macht auf dem Bild eher eine Habanero Eindruck ;)
Bei meiner roten Habbi war das tatsächlich der Fall das es eine Bhut rot sein sollte lol (EBAY) bei der Bhut yellow sieht das nur so aus.Die noch Grünen gehen in die Länge wie es sich gehört.Schätze das das miese Wetter und die hohe Luftfeuchte die Früchte allgemein bei meinen Pflanzen zugeschlagen hat und die deshalb etwas kleiner sind ;)

Hammer_VX schrieb:
Sicher besteht die Möglichkeit Samen zu tauschen ;) Verstehe nicht den Satz mit dem verzeih mir??? Das sind noch nicht alle Sorten,nur die die schon bisschen Farbe haben :)

Hätte mir die Mühe machen können, und deine Saison 2013 nachzulesen!!
DARUM; VERZEIH MIR!!;)
Habe auch mehrere interessante Sorten anzubieten, wobei ich erst abwarten muss, wie sie sich weiterentwickeln.

Chili Max 67 schrieb:
Hätte mir die Mühe machen können, und deine Saison 2013 nachzulesen!!
DARUM; VERZEIH MIR!!;)
Habe auch mehrere interessante Sorten anzubieten, wobei ich erst abwarten muss, wie sie sich weiterentwickeln.
Ach so,lol damit kann ich leben...ja ich schau mal vorbei ;)

Das sieht ja sehr schön aus . Alles so schön Bunt
und vor allem so reich bestückt ...Deine Pflanzen
fühlen sich wohl so ziemlich gut bei dir ...
Schöne Bilder

Ist deine X-Strain vorher hellgrün oder dunkelgrün? Meine sind hellgrün, später auch orange und am Ende rot.

Die Carolina Reaper hat etwas helle Blätter. Die braucht vielleicht mehr Dünger.
So wie es aussieht, bekommst du eine reiche Ernte an Superhots.

Sieht ja wirklich super aus bei dir und da hast du ja wrklich ein paar tolle Sorten im Anbau :heart:

Auf die 7 Pot Bubblegum bin ich aber auch mal total gespannt, hoffe mal das Blatt oben färbt sich noch rot!

Boa...das ist ja mal wieder ein hammer Update.
Und das bei dem bescheidenen Wetter.,,

Die Jolokia Kopenhagen sieht ja schon extrem gut aus. :thumbup:
Was soll man dazu noch großartig sagen !?
:hammer:

Zurück
Oben Unten