Hangu's 2016er Chillies

@Ecuadorian Brown
Hier 2 Fotos meiner Trinidad Perfume Pflanze.
Die Saat dieser Pflanze ist Mitte März aufgegangen, also ich habe den Samen sehr spät erhalten aber dann doch gesät. Nach einiger Zeit fing die Jungpflanze an die Blätter zu drehen und ist nicht mehr so recht gewachsen. Sie ist dann irgendwann in mein "Hochbeet" gekommen mit anderen die nicht recht wachsen wollten oder noch später gesät wurden, wie die Ajis. Besonderheit in diesem Hochbeet ist dieser spezielle Duenger, haha.
Die Pflanze wird links von einer noch späteren Aji Habanero und rechts von einer Aji Benito sowie einer Chocolate Scotch Bonnet von oben überwachsen. Dann drückt von links noch eine gelbe Biquinho :D
Alles wächst dort wie blöde durcheinander, außer Kontrolle sozusagen.
Dazu kommt, dass ich vor 2 oder 3 Tagen alle neuen Blattspitzen mit Blüten und Fruchtansatz abgeschnitten habe weil es hier eh nichts mehr wird. So, ich hoffe du kannst etwas in diesem Dschungel erkennen :happy:

TP25082016_1_zpsk6kehdda.jpg

TP25082016_2_zpsq7dcar8m.jpg

Super, danke für deine Erklärung!! :happy:
Ich sehe das die Blätter bei Dir teilweise auch gekräuselt sind und etwas deformiert, wobei deine Pflanzen deutlich mehr Fruchtansatz haben als meine (Ende DEZ gesäht).

Meine Trinidad Perfume hat leider Anfangs selbst für Chinense extrem viele Früchte abgeworfen :confused:. Daher wahrscheinlich der geringe Ertrag (mit den bisher geernteten 20 Früchten sind noch ca 10 am Strauch).

Aber deine TP sehen super aus! :thumbsup:

Meistens ärgere ich mich immer unnötig, wenn etwas an meinen Pflanzen frisst und nagt.
Meistens sind ja gleich Nützliche zur Stelle die dann gute Arbeit leisten. :thumbsup:

Die Habi sieht gut aus!
Grillen habe ich noch keine in den Chilis gefunden, aber dafür meistens dicke Spinnen (ich lasse sie immer sitzen, denn die sind doch nützlich, oder?) :wideyed:

Bei Dir läuft es auch gut wie ich sehe, hängen schön voll die Pflanzen. :)

Ja, bin sehr zufrieden. Wir haben derzeit aber einfach viel zu viel Chillies.
Habe mal aufgeschrieben was wir bis jetzt so geerntet haben: 647 - und alles hängt immer noch voll.
Wahnsinne Mengen an Cheiro Roxa, Biquinho, Cumari Do Para, Ethiopian Peppertree usw. usw. Herje. :rolleyes:
Im naechsten Jahr werde ich definitiv weniger anbauen.

Zurück
Oben Unten