Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Dankeschoen @Ecuadorian Brown und @Papadopulus !

Und fuer @Bhut-Head noch etwas aus meinem biolog-dynamischen Anbau. Kein Kunstduenger, u.a. mp geduengt :D

Knoblauch, schon jetzt fingerdick :thumbsup:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Weinreben sind in diesem Jahr einfach spaeter dran

Pinot Noir Wein
full


Roter Muskat Wein
full


Valiant - eher eine Tafeltraube
full


Und es gibt doch wohl Pflaumen trotz der Naechte mit leichtem Frost vor ein paar Tagen
full


Rocoto Brown im Freiland
full


Phlox
full


und eine der besten Beeren Kreuzungen: bluehende Jostabeere, unschlagbar fuer Konfituere... muss man einfach im Garten haben
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schön bei dir und alles schon so weit. Von Rocotoblüten kann ich bisher nur träumen! :)
 
Kleiner Sortenbericht nach einer erneuten Nacht mit 4 Grad:

Empfindlichste Sorten die heute frueh total durchhaengen: alle Baccatum.
Dies ist nicht das erste mal dies zu sehen, deshalb wahrscheinlich das letzte Jahr in dem ich mehr als 2 Baccatum anbaue.

Etwas besser, aber manche auch total schlapp: Annuums
Deutliche Unterschiede in der Reaktion, nicht schoen anzusehen, aber wichtig fuer den Anbau hier.

Kaum nennenswerte haengende schlappe Blaetter: Chinense wie Scotch Bonnet, 7Pot, Mako Kokoo, Habaneros
Bereits im letzten Jahr zeigten sich meine Chinense hier wesentlich unempfindlicher bei Kaelteeinbruechen

Ohne irgendwelche Anzeichen glatt und senkrecht: Pubescens, egal ob im Freiland oder im Topf
 

Oh, ein aufmerksamer Leser... :) :thumbsup:

Wir haben an dem Busch, der hier als Jostabeere bestellt und verkauft wurde u.a. auch diese Blueten, neben den Blueten der von mir und Dir als Link gezeigten Gold-Johannisbeere.
full


Die Beeren sehen alle gleich aus, wie schwarze Johannisbeeren. Reif sind sie aber sehr viel dicker als schwarze Johannisbeeren.
Geschmacklich sehr nah an der schwarzen Johannisbeere, sehr schmackhaft.
Die Jostabeere soll eine Kreuzung aus Stachelbeere, schwarzer Johannisbeere und der nordamerikanische Art Ribes divaricatum sein.

full


Werner, ich denke diese Blueten von Hybrids sind nicht unbedingt aussagekraeftig wie die spaetere Frucht wird. @Echeveria
Schau mal hier...
 
Das ist aber echt kalt!
Was habt ihr sonst so für Nachttemperaturen zu dieser Zeit?
 
Zurück
Oben Unten