Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Dann habe ich heute u.a. diesen nuetzlichen Helfer auf einer Rocoto gefunden.
Morgen werde ich mal nachsehen ob er wenigstens ordentlich hinter sich aufgeraeumt hat. :D
Ich glaube das ist eine Raubwanze? Hier ist es einer von vielen Assassin Bugs.
full
 
Es waechst wieder etwas im Garten, die ganz grosse Invasion der Raupen geht zurueck, das Gemuese ist arg dezimiert :grumpy:....
Die Verkehrswarnungen wegen rutschiger Strassen und laengerer Bremswege, echt jetzt!!, durch Raupen sind erst einmal vorbei... ein paar Fotos

Pulla/Puya
full


Chocolate Scotch Bonnet setzt gut an - wir lieben diese Chili, insbesondere das Pulver auf Schokolade! ;)
full


Die Rio Huallaga kommt auch gut, andere gleichaltrige Rocoto haben unter gleichen Bedingungen noch nicht einmal geblueht!
full


Gelegentlich ist eine Montufar reif - finde ich echt lecker!
full


Schmetterling auf Rocoto
full


Calibrachoa nennt man diese Blumen hier
full


Verbena
full


Calibrachoa im rustikalen Topf
full


Eine bunte Motte, die man auf den ersten Blick wegen des extrem schnellen Fluegelschlags fuer einen zu dieser Jahreszeit hier haeufig vorkommenden Kolibri haelt. Ein Teil der Fluegel ist durchsichtig.
full


Und was ist dies nun?
Vor 3 Jahren haben wir das "Unkraut" Milkweed an einer Hausecke angepflanzt. Man stelle sich das nicht so einfach vor dieses Unkraut anzubauen. :D
Milkweed ist DIE Nahrung der Raupen, schon wieder Raupen, des Monarch Schmetterlings. Sie kommen ueber tausende von Kilometern bis hierher nach Kanada um sich spaeter wieder auf den Weg bis nach Florida und Mexiko zu machen... aber sie sind auch hier rar geworden. Nun, hier die ersten Eier und wir hoffen diesmal, in ein paar Tagen die Raupen zu sehen und darauf ein paar dieser grossen Schmetterlinge aufziehen zu koennen.
Hier kann man mehr ueber diesen Schmetterling lesen...
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmetterlingseier, total wichtig da nicht das falsche Insekt zu vernichten.
Die Trapperhütte ist super, mit Einkaufswagen im Hintergrund :roflmao:
Montufar finde ich für eine rote Rocoto auch gut.
Ein tolles Bild vom Schmetterling mit den durchsichtigen Flügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Bilder zeigst du uns immer.:thumbsup: Ich finde die Pulla Blüte richtig hübsch. Die vielen bunten Calibrachoa mag ich auch. ;)

Die Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) haben wir auch im Garten, ich könnte die stundenlang beobachten, wenn sie blitzschnell Flügelschlagend von Blüte zu Blüte fliegen. Leider sind die mir immer zu schnell für ein gescheites Foto.

Monarch Schmetterlings

Da bin ich mal gespannt was sich daraus entwickelt, ich drück die Daumen das es klappt mit den Raupen.
 
Schmetterlingseier, total wichtig da nicht das falsche Insekt zu vernichten.
Die Trapperhütte ist super, mit Einkaufswagen im Hintergrund :roflmao:
Montufar finde ich für eine rote Rocoto auch gut.
Ein tolles Bild vom Schmetterling mit den durchsichtigen Flügeln.

Danke Babsi!
Ich glaube das sind Stuehle im Hintergrund, man will ja auch mal etwas im gruenen sitzen :laugh: ... diese Huette ist etwa 20 km weit tief im Busch, sehr schwierig zu erreichen. Strassen gibts da sowieso nicht, Auto geht also nicht. Laufen ist nicht moeglich der Trail dorthin besteht nur aus Geroell und Schlamm, nur ATV ging mit vielen Schwierigkeiten.
Wie der Mensch all die Sachen, wie auch diesen Ofen, dort hingebracht hat ist mir schleierhaft
full


fuer dieses Flugzeug war dort sicher nicht der optimale Landeplatz :woot:
full
 
Wunderschöne Bilder zeigst du uns immer.:thumbsup: Ich finde die Pulla Blüte richtig hübsch. Die vielen bunten Calibrachoa mag ich auch. ;)

Die Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) haben wir auch im Garten, ich könnte die stundenlang beobachten, wenn sie blitzschnell Flügelschlagend von Blüte zu Blüte fliegen. Leider sind die mir immer zu schnell für ein gescheites Foto.

Da bin ich mal gespannt was sich daraus entwickelt, ich drück die Daumen das es klappt mit den Raupen.

Danke dir Gabi! :)
Werde weiter berichten ob sich bei den Monarchen etwas entwickelt.
 
Bei der Rocoto Yellow habe ich so meine Bedenken ob sie jemals Fruechte tragen wird.
Habe da mal nachgeforscht und siehe da: Die Blueten sind ohne Staubbeutel, ohne Narbe und fallen natuerlich deshalb ab...
full
 
Sehe ich zum ersten mal, solche unvollstaendigen Blueten. Da kann man nur hoffen dass noch vollstaendige Blueten kommen.
Und gestern habe ich eine Erdraupe in einem Topf gefunden die mir meine einzige Tangerine Dream Pflanze abgebissen hat, glatt durch der Stamm. Nicht mehr zu retten - die Pflanze :( und die Raupe auch nicht :D
 
Zurück
Oben Unten