Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

schreibe einfach mal Blümchen [weiss den Namen nicht] :D
Evtl. Dichelostemma oder Brodiaea (wobei Erstere oft zu Letzterem gezählt wird)

Merkwürdig. Färben sich Deine Früchte ganzheitlich schwarz, oder sieht es auch mehr wie eine rasche Schwarz-Pigmentierung aus, ähnlich wie Tintenflecken, und dann ganzheitlich?
Edith hat meine gefunden: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/tazmanian-black.29050/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die noch sehr kleinen frühen Beeren der Krishna färben sich nach ein paar Tagen komplett schwarz um.
Zwischenzeitlich hatte ich ja gelesen, dass die Krishna ein leichtes Bhut-Aroma haben soll, weswegen ich mich gefreut hätte, dass es die Sorte ist. Aber nach der Beschreibung von @Meteora 360 zur Tazmanian Black (danke dafür), bin ich von der auch ganz angetan.
 
Vor der 7Pot Burgundy, meine erste 7Pot, hatte ich irgendwie Respekt.
Nun habe ich eine probiert, erst einmal sehr vorsichtig einen kleinen Schnipsel :D
Ja, die war wirklich scharf. Sehr scharf... wesentlich schaerfer als meine roten Scotch Bonnet.
Bitter habe ich nicht so sehr geschmeckt wie der Bernd, @Bhut-Head , etwas vielleicht.
Der Geschmack erinnert mich an die Scotch Bonnet, aber es fehlt mir einfach mehr Frucht und mehr Zucker.
Auf dem gegrillten Burger gab's dann vorsichtig eine zerkleinerte 7Pot Burgundy Hälfte und das war durchaus sehr lecker.
Von der Schaerfe war dann kaum noch was uebrig, aber geschmacklich war es durchaus eine sehr gut Ergaenzung.
Ob ich sie noch einmal anbaue?
Eine Scotch Bonnet ist fuer meinen Geschmack ausgewogener im Verhaeltnis Aroma/Schaerfe - aber alles Geschmacksache. :thumbsup:
full


Und bei der Hitze, 30 Grad, ist heute schlagartig eine Taglilie aufgegangen. Leider kennen wir nicht den Namen @Echeveria ??
full


Irgendwo soll es wohl etwas geregnet haben? Zumindest der Regenbogen beim Sonnenuntergang sah so danach aus
full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas gab es auch hier heute zu ernten
full


auf die naechsten P360 muss ich aber noch warten, die Pflanze setzt ordentlich an - die ersten P360 waren wirklich sehr lecker :thumbsup:
full


Stachelbeeren, alle sind abgeerntet und zu Marmelade verarbeitet. Auch lecker! :)
full


nur ein Teil der Trauben, eine von 6 Reben, wahrscheinlich wird es wieder ein Fest fuer die Waschbaeren :woot:
full


die Tomaten fangen an zu reifen, endlich
full


und die Aubergine waechst schoen, tolle Pflanze. Auberginen fangen an mich zu interessieren :rolleyes:
full


Nelken und blühende Petersilie :D
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön schauts bei euch im Garten aus :thumbsup:

Leider kennen wir nicht den Namen
Das ist so nicht zu bestimmen. Gelbe Sorten gibt es unzählige. Eine weit verbreitete Sorte ist z.B. die Stella de Oro.
Irgendwo soll es wohl etwas geregnet haben? Zumindest der Regenbogen beim Sonnenuntergang sah so danach aus
Überlege bitte einmal, wo Du normalerweise einen Regenbogen zu sehen bekommst. Richtung Sonne bestimmt nicht. Du hast da einen Teil des sogenannten 22°-Ring gesehen. Es Ist eine Haloerscheinung, die durch Lichtbrechung in kleinen Eiskristallen entsteht. Meist entstehen die in Cirrus (ci), eine Wokenart.
https://www.meteoros.de/themen/halos/haloarten/ee01/
 
Schön schauts bei euch im Garten aus :thumbsup:


Das ist so nicht zu bestimmen. Gelbe Sorten gibt es unzählige. Eine weit verbreitete Sorte ist z.B. die Stella de Oro.

Überlege bitte einmal, wo Du normalerweise einen Regenbogen zu sehen bekommst. Richtung Sonne bestimmt nicht. Du hast da einen Teil des sogenannten 22°-Ring gesehen. Es Ist eine Haloerscheinung, die durch Lichtbrechung in kleinen Eiskristallen entsteht. Meist entstehen die in Cirrus (ci), eine Wokenart.
https://www.meteoros.de/themen/halos/haloarten/ee01/

Danke Werner! :thumbsup:
Hatte mir schon gedacht dass es so einfach nicht ist, diese gelbe Taglilien Sorte zu bestimmen. Sie ist wesentlich heller als unsere Stella Doro:
full


22°-Ring... wow, da habe ich ja wieder richtig was gelernt. Danke fuer den Link! :thumbsup:
 
Hach, wie hübsch bei dir. Es gibt auch sooo viele Auberginen, versuche mich dieses Jahr an der Striped Toga. Bis jetzt lässt sie sich noch ziemlich bitten, aber in letzter Zeit ist sie wenigstens etwas gewachsen.

Du hast auch eine Brown Mini! :thumbsup:
 
Welche dunkle Rocoto hast Du da geerntete?
Stachelbeeren mag ich auch sehr, besonders die ohne Haare.
Meinen Wein muss ich nur vor den Wespen verteidigen.
Schöne Lilien.
 
und die Aubergine waechst schoen, tolle Pflanze. Auberginen fangen an mich zu interessieren :rolleyes:
Wow, die sieht echt gut aus. Vorletztes Jahr habe ich die Auberginen vergessen auszusäen — dieses Jahr auch. Nächstes Jahr muss ich also wenigstens drei Sorten anbauen.
Hast Du in etwa mitteldeutsches Klima bei Dir? Wenn ja, respektive, so oder so: Wann hast Du sie ausgesät — falls Du sie nicht gekauft hast?
 
Hach, wie hübsch bei dir. Es gibt auch sooo viele Auberginen, versuche mich dieses Jahr an der Striped Toga. Bis jetzt lässt sie sich noch ziemlich bitten, aber in letzter Zeit ist sie wenigstens etwas gewachsen.
Danke Renate!
Ich denke fuer die naechste Saison an "Ping Tung" und evtl. "Rosa Bianca", ist aber alles noch offen - habe ich hier gesehen...
Dort ist auch deine "Striped Toga" gelistet, allerdings mit dem Hinweis eher "ornamental" aber trotzdem essbar
Du hast auch eine Brown Mini! :thumbsup:
Ja, eine meiner Lieblingspflanzen - hab sogar zwei, eine ist viel kleiner! :happy:
Diese Pflanzen wachsen einfach schoen, ich mach mal ein Foto der Pflanze die grad neue Triebe bringt. :inlove:
 
Zurück
Oben Unten