Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Wow, die sieht echt gut aus. Vorletztes Jahr habe ich die Auberginen vergessen auszusäen — dieses Jahr auch. Nächstes Jahr muss ich also wenigstens drei Sorten anbauen.
Hast Du in etwa mitteldeutsches Klima bei Dir? Wenn ja, respektive, so oder so: Wann hast Du sie ausgesät — falls Du sie nicht gekauft hast?

Danke Sebastian!
Die zwei Auberginen haben wir vor ein paar Wochen gekauft, zufaellig entdeckt und als "lass uns einfach mal versuchen" mitgenommen
Wir haben Kontinentalklima, im Sommer normalerweise sehr heiss und trocken und im Winter sehr kalt mit viel Schnee und Eis.
Heute haben wir wieder 27 Grad, meist kommt wegen der Lage in unserem Garten noch was drauf. Im Winter bis zu -35 Grad.
Leider hatten wir im Mai in diesem Jahr noch Frost wovon sich einige Pflanzen grad mal oder kaum erholt haben.
 
Ein paar aktuelle Fotos

Rocoto Brown Mini, gekeimt etwa Mitte Februar. Die ersten Beeren konnten schon geerntet werden, unten haengen noch ein paar.
30 cm Topf mit etwa 12 L
full


full


so langsam kommen die von Ohrenkneifer geschaedigten Rocotos mit Fruchtansaetzen - spaet!

Rocoto Natalia
full


Rocoto Yellow
full


Rocoto De Seda, ueberall angefressen
full


erste Maglia Rosa Tomaten
full


und erstaunlicherweise erste Fruchtansaetze bei den erst Ende Mai gekeimten Mini Marzano aus dem Supermarkt - das wird noch was! :)
full


jetzt wird es etwas blumig :happy:
Karottenbluete von bei -32 Grad ueberwinterten nicht Hybrid lila Karotten
full


und yay :thumbsup:, das ist sie. Meine erste Auberginen Bluete :) :)
full
 
Einige weitere Fotos

Rocoto Rio Huallaga - derzeit immer noch meine #1. Schoen, fruchtig lecker, orange, Massentraeger :thumbsup:
full

full


Ueberraschung heute an der Incas im Freiland :)
full


Zwischenfrage zu Rocotos: Meine braune Catalina wirft nachdem die Beeren 3 oder 4 Tage braun sind die Beeren ab.
Die Rocotos haengen dann so locker dass sie bei leisester Beruehrung abfallen.
Normal? Gelesen habe ich dazu noch nichts. Der Samen ist schwarz und offensichtlich ist alles reif.

Nenne diese BanCherry.
Hot Cherry und Hot Banana/Hungarian Wax auf einer Pflanze, gepfropft
full


Malih-Helow aus Syrien! Eine sehr leckere annuum Raritaet
full


Shepherd Paprika - suess muss auch sein!
full


Cambuci, auch sehr suess und sehr sehr mild
full


Ethiopian Brown kommen wieder sehr schoen und ergeben eines der besten Pulver
full


Alma Paprika - sie hat unter den schnellen Frosteinbruechen sehr gelitten
full
 

:hilarious::hilarious::hilarious:

Das schaut aus wie aus einem computer-gerenderten Film weil man das Mückengitter nicht sieht. Aber das Vogelhäuschen ist dann verdammt realistisch gerendert, mit den Verwitterungsspuren. Ich hab erstmal gedacht, ich seh nicht richtig, und mich dann kaputtgelacht, als ich die Auflösung mit dem Mückengitter gelesen hab.

Danke fürs zeigen, Hans :thumbsup:
 
Gern geschehen, freut mich!
Das Foto wurde schnell aus der Hüfte geschossen, nachdem sich meine Überraschung-Starre gelöst hat. :laugh:
Griff zur Kamera und drauf, trotz allem hin und her von diesem Tierchen :D
 
....Manche Hunde drehen dabei durch, weil die Eichhörnchen genau abschätzen können auf welche Entfernung ihnen nichts passieren kann.

Ich stelle mir gerade meine drei Golden Retriever in dieser Situation vor - Wie unterschiedlich sie reagieren würden :D

Trotz der Unschärfe tolle Bilder :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten