Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Ich stelle mir gerade meine drei Golden Retriever in dieser Situation vor - Wie unterschiedlich sie reagieren würden :D

Trotz der Unschärfe tolle Bilder :thumbsup:

Danke Jürgen!
3? OMG :woot:
Wir haben einen Golden, der hat allerdings die Ruhe weg und schläft weiter.
Aber es gibt andere in der Umgebung, die sind dabei kurz vor dem Infarkt. :laugh: :laugh:
 
Meine 4 Rocoto Montufar Pflanzen aus einem Keimtest.
Um sie nicht weg zu werfen hatte ich beschlossen, einfach mal 4 verschiedene Erden zu testen.
Habe sie also in 4 verschiedene Erden gesetzt, eine der Erden ist 4 Jahre alt und aufbereitet mit 25% Kuhmist Kompost.
Die Zahlen im Bild geben das Alter der Pflanzen an.
Erstaunlich schon jetzt das sehr geringere Wachstum der 15 Tage alten Pflanze - sie steht in der teuersten Erde.
Die 14 Tage alte Pflanze steht in der aufbereiteten Erde.
Noch ein Hinweis: Keine der Erden ist Anzuchterde, die Erden oben rechts und unten links enthalten Mycorrhiza.
Die Erde oben links ist zusaetzlich vollkommen ohne Perlit.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans, ein interessanter Test. Ich werde ihn verfolgen.

Danke!
Die Erden auf der linken Seite kosten hier 4 bzw 6 Dollar pro Sack, gleiche Menge.
Mir ist klar, dass die hiesigen Produkte fuer euch in D nicht interessant sind, aber evtl. gibt's ja Ideen dazu...
Fuer mich ist es durchaus interessant ob ich 4 oder 6 CAD bezahle und ob es sich wirklich lohnt mehr auszugeben. Und, manch einer hat schon "gebrauchte" Erde einfach fort geworfen!
 
Da meine erste Auberginenblüte von Tag zu Tag immer schöner wird, möchte ich sie noch einmal zeigen.
Noch ist kein Pollen zu sehen... scheinbar dauert es bei Auberginen bis zur vollen Blüte recht lange?
full


Diese Spinne ist Dauergast auf der Aubergine und sehr hilfreich. Sie hat dort richtig unter den Blattläusen aufgeräumt! :thumbsup:
Ganz schön stachelige Umgebung dieses Blatt, finde ich. :woot:
full
 
Hübsches Spinnchen...so lange sie so klein sind. ;)
Die Blüte ist toll, weiß aber leider auch nicht wie lange die brauchen.
 
Da meine erste Auberginenblüte von Tag zu Tag immer schöner wird, möchte ich sie noch einmal zeigen.
Noch ist kein Pollen zu sehen... scheinbar dauert es bei Auberginen bis zur vollen Blüte recht lange?
full

Die Auberginenblüte gefällt mir - schöne Farben. :thumbsup:.
Zur Spinne kann ich nur sagen - nettes Haustier :D
 
Habe bei dir in der letzten Zeit nur kurz hereingeschaut, aber mich zugegebener maßen noch nicht ganz durchgeklickt! Hole das dann mal nach!:thumbsdown:;)
Insbesondere zu dem Thema Montufar, die dir ja - wie du in meinem Thread geschrieben hast - besonders gefällt bzw. schmeckt!

Aber nicht mehr heute!;):angelic:

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten