Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Diese hier ist noch recht neu bei mir, habe ich erst vor kurzem gesät und der erste Fruchtansatz ist tatsächlich weiß. :)

White Thai
full
 
Gestern gab's Hagel, zum Glueck aber weiter weg.
Wir haben heute nach heftigem Regen Sturm mit bis zu 7 Bft. Einige Pflanzen die stark tragen wie Sukari und Cambuci, hat es inkl. Wurzeln aus den schweren Toepfen geholt.
Arbeit steht an...
 
Oh weh, hoffentlich hat es die Pflanzen dabei nicht zu stark beschädigt!
 
Oh weh, hoffentlich hat es die Pflanzen dabei nicht zu stark beschädigt!
Ich habe die Pflanzen wieder eingepflanzt und nun alle am Geländer festgebunden.
DIe Rocoto Natalia hat es inkl 22 Liter Topf quer durch den Garten des Nachbarn geblasen :woot:, einige Zweige sind dabei abgebrochen. :depressed:
Nunja, Hagel wäre schlimmer gewesen. Ab Nachmittag soll es etwas ruhiger werden.
 
:eek: 14 m/s
Da würde bei mir nix mehr stehen. Hoffentlich halten sich die Schäden in Grenzen, ich drück die Daumen.
 
:eek: 14 m/s
Da würde bei mir nix mehr stehen. Hoffentlich halten sich die Schäden in Grenzen, ich drück die Daumen.

Danke dir Doro.
Es geht so, die Schäden halten sich in Grenzen. Die extrem viel tragende Sukari war am Stamm im Wurzelbereich arg gebogen, die Windböen haben sie vollkommen platt gelegt. Werde sehen ob sie weiter wächst oder der Stamm zu stark beschädigt ist. Der Rest wird wohl wieder.
 
Diese hier ist noch recht neu bei mir, habe ich erst vor kurzem gesät und der erste Fruchtansatz ist tatsächlich weiß. :)

White Thai
full
Ich schwelge in Erinnerung bei deiner White Thai! Ich hatte ja vor ca. 10 Jahren auch mal eine, die in der Zwischenfarbe weiß war. Anschließend total knalliges Neongelb- und orange. Ca. 2-3 cm wurden die Früchte und waren gut scharf.
Leider habe ich die Sorte nie wieder irgendwo gefunden und trauere der immer wieder nach.
Bin überaus gespannt was bei deiner heraus kommt, aber wie!!
 
Zurück
Oben Unten