Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Ich schwelge in Erinnerung bei deiner White Thai! Ich hatte ja vor ca. 10 Jahren auch mal eine, die in der Zwischenfarbe weiß war. Anschließend total knalliges Neongelb- und orange. Ca. 2-3 cm wurden die Früchte und waren gut scharf.
Leider habe ich die Sorte nie wieder irgendwo gefunden und trauere der immer wieder nach.
Bin überaus gespannt was bei deiner heraus kommt, aber wie!!

Moechtest du etwas warten oder lieber gleich hier schauen... ? ;)
Werde mal im Herbst ein paar Körnchen davon sammeln! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Vergleich Rocoto Santa Catalina und Brown Mini
full


Brown Mini aufgeschnitten
full
 
Da muss ich wohl warten, denn Bilder werden mir nicht angezeigt, nur Kommentare.
Meinst du denn, dass meine Beschreibung auf deine White Thai zutrifft? Grandios wäre das ja, wenn ich somit den Namen nun wüsste.
*Trommelwirbel*

Sie wird in der G+ Gruppe "White Thai" genannt. Normalerweise kann jeder die Bilder dort sehen.
Die Chili startet weiß, manchmal mit einem Hauch von lila wohl abhängig von der Sonne, über gelb und orange nach rot.
 
Sie wird in der G+ Gruppe "White Thai" genannt. Normalerweise kann jeder die Bilder dort sehen.
Die Chili startet weiß, manchmal mit einem Hauch von lila wohl abhängig von der Sonne, über gelb und orange nach rot.
Hm, schade dass es da nichts offizielles gibt. Es verheißt allerdings Gutes was du schreibst und da geht mein Puls schon wieder höher. :) (lag vorher bei exakt 68)
 
Schaut gut aus. Woraus habt ihr die selektiert? Und wie scharf werden die?

Die haben wir jetzt im 3. Jahr und die erste war aus einem gekauften Chili Mix mit besonderem Aroma.
Habe Samen davon angebaut und eine sehr fruchtige wieder neu angebaut.
Wenn es nach meiner Frau gehen würde brauchen wir nichts anderes als diese Sorte.
Sie schneidet den scharfen inneren Teil weg und der Rest ist mit sehr geringer Schärfe sehr sehr fruchtig, kann man dann so essen.
Ich denke es ist eine Habanero oder irgendeine Kreuzung damit.
Allerdings sieht es aus wie eine stabile Sorte, wir haben ihr nun einfach diesen Namen gegeben weil wir bisher nichts vergleichbares gefunden haben. :D

edit: Hier noch ein Foto der ganzen Pflanze im 22 Liter Topf, voller Beeren
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Sturm waagerecht gelegt und wieder eingepflanzt. Es gibt also nichts zu trauern. :thumbsup: :)
Erstaunlich was diese Pflanze trägt - und das ist nicht nur die schöne Seite, es wachsen ringsum die Beeren und die 2. Pflanze sieht ähnlich voll aus.
Die Stützen muss ich noch verbessern.

Sukari
full


Diese hier zeige ich einfach nur noch einmal weil die erste Paprika die 20 cm Marke erreicht hat.

Shepherd Paprika
full
 
Meine 4 Rocoto Montufar aus einem Keimtest in verschiedenen Erden.
Wollte die Sämlinge nicht wegwerfen und hatte die Idee einfach einmal auf der Verpackung hoch gepriesene Erden damit zu testen:

Der Preis der Erde lag pro 25 Liter Sack bei 3.99, 4.35 und 5.99
Die Zahlen geben das Alter der Pflanze an.
Die jüngste Pflanze steht in 4 Jahre alter Erde aus meinem Hochbeet, mit 25% Rinderkompost aufbereitet.
Alle Sämlinge wurden einen Tag nach der Keimung in diese Becher gepflanzt.
Das schlechteste Ergebnis liefert bislang die teuerste Erde, das beste die Erde zum Preis von 4.35

Möglicherweise ist etwas mit dem Saemling in der teuersten Erde nicht i.O.
Um ein zuverlässigeres Urteil zu erhalten sollte man den Test mit jeweils mehreren Pflanzen machen. Die hatte ich aber nicht.

Der Zwischenstand nach 31 Tagen, keine zusaetzliche Duengung.
Sehr zufrieden bin ich mit dem Ergebnis der alten "aufbereiteten" Erde, sie enthält uebrigens nur Spuren von Perlit restlicher Erde aus dem Vorjahr die auch in diesem Hochbeet "entsorgt" wurde.
Evtl. mache ich in 2 Wochen weitere, dann zeitversetzte Aufnahmen um die Pflanzen bei gleichem Alter zu zeigen.


full
 
Zurück
Oben Unten