Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Habe grad mal bei Wikimedia etwas ueber Kolibri gelesen. Nur ein paar Daten:

bis zu 3000 Flügelschläge pro Minute = 50 pro Sekunde
Puls bis zu 1360 pro Minute - nicht schlappe 68 wie ich derzeit :rolleyes:
Speed bis zu 54 km/h
Gewicht ~2,5 Gramm die kleinste Sorte

DAS ist High-Tech der Natur! :D
Sehr beeindruckend!
Aber auch gut für uns Menschen, dass sie so klein sind und nicht Jagd auf uns machen.
Weißt du zufällig wie viele Bilder pro Sekunde Kolobris wahrnehmen?
 
Sehr beeindruckend!
Aber auch gut für uns Menschen, dass sie so klein sind und nicht Jagd auf uns machen.
Weißt du zufällig wie viele Bilder pro Sekunde Kolobris wahrnehmen?

Nein, keine Ahnung. Da gibt es aber sicher auch irgendwo im Netz weitere Infos zu.
Allerdings machen diese Zwerge hier in der Tat manchmal "Jagd" auf mich :laugh:
Die sind untereinander sehr zänkisch und verteidigen ihre Blumenstaude und ihren Garten heftig gegen Artgenossen.
Beim Unkraut jäten in der Nähe oder gießen dieser Stauden kommen sie dann manchmal im Sturzflug und brummen sehr nah an einem vorbei.
Auch kommen sie gelegentlich in gerader Linie auf einen zu um dann in etwa einen Meter oder weniger Entfernung schlagartig die Richtung zu wechseln. Das sind schon durchaus Versuche jemanden weg zu "jagen". :woot: :laugh: :laugh:
 
...
Das ist aber wirklich ärgerlich mit den Ohrenkneifern....
Aber so wie es aussieht ist noch genug für dich zu ernten. :)

Eigentlich hast du schon recht, es ist immer noch genug zu ernten.
Aber einen Feind haben diese Ohrenkneifer nun hier trotzdem, solltest mal die abgefressenen sonstigen Pflanzen hier sehen. :D
 
Noch einmal die Alma Paprika, sie erholt sich weiter und bringt doch noch hübsche dicke Paprika
full


Wieso wächst diese Ramiro Orange nicht ein bisschen höher damit ich nicht kleine Löcher bohren muss für die langen Beeren? :D
Eine der Sukari Pflanzen macht das auch - normal ist das nicht.
full


Und endlich geht's los... die erste Zitronengurke, naja noch etwas hell. Da geht noch was mehr im Hintergrund! :laugh: :happy:
full
 
Heute Nacht und morgen soll es schütten wie aus Eimern, Wind Wind Wind, einige Blumen wird es zerregnen.
Deshalb, heute gegen Abend noch ein paar Blumen, danach hoffentlich wieder Chili :happy:

Lilie
full


Für die Hosta-Liebhaber wie @Taunuswaldfee
full


Irgendwie mag ich Geranien, alle sind von mir aus Stecklingen von Pflanzen des letzten Jahres gezogen.
Die Staude mit den langen "Kerzen" darunter macht sich wunderbar!
full


Taglilie und Blasing Star - da kommt noch viel viel mehr lila @ToTy
full


und natürlich sind all diese Blumen für unsere Monarch und anderen Schmetterlinge wie diese Milkweed Sorte
full
 
Ich drücke die Daumen, dass eure schönen Stauden und Blüten den Regen überstehen!
 
Zurück
Oben Unten