Hangu's 2017er Chillies und etwas Garten

Dankeschön Babsi!
Werde mich aber noch in Geduld üben bis ich die Yellow und die De Seda ernten werde.
Optisch ist hier derzeit die Natalia ja der totale Hingucker, sie leuchten durch den ganzen Garten. Bin überrascht was das für dicke Dinger sind. :wideyed:
full
 
Heute früh gab's Nebel, alles ist derzeit nass es soll aber warm werden...

Krishna Jolokia, nach und nach sind immer wieder ein paar zu ernten
full


wenn die späte Sorte Himbeeren anfängt zu reifen wird es ernst, die letzten Himbeeren holt in der Regel der Frost :woot:
full


Und meine geliebte Chocolate Scotch Bonnet muss ich nach 3 Jahren in diesem Jahr wohl umbenennen in Choc Scotch Bonnet? :arghh: :sour:
Sie färben von einem komischen hellen olivbraun in gelb um... oder sind unter diesem hellen braun gar gelb?
Was hat sich denn da eingekreuzt? Da waren im letzten Jahr diese gelben Trinidad Perfume im Garten,grrr...:grumpy:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur der! :happy:

Btw: Habe grad eine meiner oben gezeigten Choc Scotch Bonnet gegessen.
Es ist ganz offensichtlich dass es sich in diesem Jahr um eine Kreuzung Chocolate Scotch Bonnet x Trinidad Perfume handelt.
Die Trinidad war die einzige mit dieser typischen Form in der letzten Saison im Garten und gelb.
Geruch der neuen ist leicht Chinense, Schärfe relativ mild bis um die 6 mit einem fruchtig süßen Geschmack, wenig Chinense Geschmack und kein bitter. Richtig lecker, saftig gut! Bin verdonnert worden diese Chili wieder anzubauen. :rolleyes:
Offensichtlich ist die Frucht reif wenn oliv grün und etwas gelb durchscheint. Innen ist sie gelb mit Rand in oliv.
Ich meine der Bernd @Bhut-Head hatte so etwas ähnliches in dieser Saison und ich hatte große Augen gemacht? :joyful:
Werde demnächst weitere Fotos machen und auch Samen sichern.
 
Ich hatte diese Saison Fatalii Green und Trinidad Scorpion Green welche beide einen solchen oliven Farbton oder einen gelben Schleier über dem Grün hatten.:)
 
Zurück
Oben Unten