Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Wir haben Tornado Warnung :thumbsdown:
full

Ohje da zieht ja ganz schön was auf ich drück die Daumen das ihr verschont bleibt!
Hat geholfen, Danke! :happy:
Wir haben noch mal Schwein gehabt.
Es hat kurz und heftig Wind gegeben. Hier ist soweit nichts passiert, aber die richtige Sause hat sich wohl ein paar Kilometer weiter nördlich abgespielt.
In ein paar Stunden soll es mehr Gewitter geben, zumindest die Tornado Warnung ist erst einmal wieder aufgehoben.

Es ist nach dem Gewitter tatsächlich wieder hell geworden.
Eigentlich hatte ich erwartet dass mein Hochbeetmonster den Wind nicht uebersteht.
Aber solch eine Garagenwand ist wirklich hilfreich bei zu viel Wind. Steht noch wie eine eins die große Pflanze. :thumbsup:
In diesem kleinen Hochbeet ziehe ich u.a. Sämlinge auf wie Salat, Grünkohl, Chicoree, Kräuter usw...
Vom Salat stehen ganz links immer noch die "Reste", viel zu viel Salat ist davon noch im Garten verteilt.
Dann kommt das nicht im Wachstum stoppende Physalis Peruviana Monster - mit dieser Groesse hatte ich nicht gerechnet, und die Pflanze hängt ordentlich voller Beeren. Aufgezogen habe ich die Pflanze aus Samen von Goldenberries aus dem Supermarkt.
Rechts daneben und viel flacher die Physalis Pruinosa / Ananaskirsche / Groundcherry - hm, bisher nicht sehr ergiebig und auch kleine Früchte. Überzeugt mich bisher nicht.
Ganz rechts dann eine MOA Scotch Bonnet - sieht klein aus, trägt aber schon gut.
full

Zuletzt bearbeitet:
Hat geholfen, Danke! :happy:
Wir haben noch mal Schwein gehabt.
Es hat kurz und heftig Wind gegeben.
Freut mich zu hören Hans! ;)

Schön gefüllt das Hochbeet, Samen aus dem Supermarkt erinnere mich nicht daran! :whistling:
Ich kann’s nicht lassen Samen unter die Erde zu bringen und habe einen Wassermelonen Kern versenkt:D

Die eine meiner MOA‘s habe ich nach draußen verfrachtet hoffe die setzt jetzt auch bald an.
Bin eigentlich total gespannt auf die!

Freut mich zu hören Hans! ;)

Schön gefüllt das Hochbeet, Samen aus dem Supermarkt erinnere mich nicht daran! :whistling:
Ich kann’s nicht lassen Samen unter die Erde zu bringen und habe einen Wassermelonen Kern versenkt:D
Kenn ich, hier nennt man das unter Eingeweihten "seed sowing disorder". :laugh:
Die eine meiner MOA‘s habe ich nach draußen verfrachtet hoffe die setzt jetzt auch bald an.
Bin eigentlich total gespannt auf die!
Wird gut, ganz bestimmt! :thumbsup:

Meine Manzano Michoacan hat sich nach dem Sturmschaden gut erholt, hier eine Draufsicht...
full

ob die ersten Fruchtansätze etwas werden entscheidet sich in wenigen Tagen - aber ich bin optimistisch, das wird schon.
full

full

Dann gibt es da noch die Mustafa, Saatgut wurde aus Griechenland von @Bhut-Head mitgebracht :thumbsup:
full

Und die Antep Aci Dolma produziert nun einige sehr schöne Formen.
Das Saatgut kam von @Biergott nach seiner schwieriger Entscheidung mit einem Händler gegen eine seltene eigene Sorte zu tauschen. :thumbsup:
Dann hat er das getauschte Saatgut noch als Überraschung versandt und verschenkt.
Hut ab, Mario! :thumbsup::thumbsup:
full

Zuletzt bearbeitet:
Deine Manzano Michoacan sieht wirklich völlig anders aus, als meine.
Bei mir sehen die Blätter total hell aus, absolut nicht nach Rocoto.

Ich habe ja schon gedacht, die geht mir ein.
Aber die muß so aussehen und fühlt sich pudelwohl, fast jede Blüte eine Beere.
Außer, wenn ein Beutelchen zum verhüten übergezogen wird. Die fallen fast alle ab.

Ich hoffe man kann so einigermaßen erkennen, was ich meine.
MM.JPG

Deine Manzano Michoacan sieht wirklich völlig anders aus, als meine.
Bei mir sehen die Blätter total hell aus, absolut nicht nach Rocoto.
Sieht aus als wenn der Pflanze ein Nährstoff fehlt
Ich habe ja schon gedacht, die geht mir ein.
Aber die muß so aussehen und fühlt sich pudelwohl, fast jede Blüte eine Beere.
Außer, wenn ein Beutelchen zum verhüten übergezogen wird. Die fallen fast alle ab.

Ich hoffe man kann so einigermaßen erkennen, was ich meine.
Anhang anzeigen 126938
Ja, kann man gut erkennen. :thumbsup:
Eine spannende Sache! Falls die Ergebnisse letztendlich unterschiedlich sind werden wir wohl noch einige Zeit mit dieser Sorte verbringen können?
Danke erst einmal für das Foto, Günter.
Btw: Babsi @Taunuswaldfee , wie sieht es denn bei dir aus mit dieser Sorte?

Zurück
Oben Unten