Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

und eine der Dwarf Tomaten, die Tasmanian Chocolate sieht wie alle anderen Dwarf Sorten einfach anders, gut und kompakt aus...
full
Ich versuche, mich zu erinnern, ob das die war, die bei mir nicht gekeimt ist. Aber nichts desto trotz: Die Dwarfs sehen bisher alle super aus bei mir. Gefallen mir echt gut. Die eine steht stabil wie 'n Baum. Ich guck' nachher mal, welche das gewesen ist. Ich freu' mich schon sehr auf's Verkosten der Sorten.

Oh Hans was für Bilder :)
Und wie schön Alles gedeiht bei dir!
Die oliv Bonnet is ein Traum, schön fotografiert auch :angelic:

Ich versuche, mich zu erinnern, ob das die war, die bei mir nicht gekeimt ist. Aber nichts desto trotz: Die Dwarfs sehen bisher alle super aus bei mir. Gefallen mir echt gut. Die eine steht stabil wie 'n Baum. Ich guck' nachher mal, welche das gewesen ist. Ich freu' mich schon sehr auf's Verkosten der Sorten.
Bei dieser Tasmanian Chocolate hatte ich sehr lange Keimzeiten.
So lange, mehr als 2 Wochen, dass ich sie noch einmal nachgesät habe und nun stehen hier 4 Pflanzen dieser Sorte. :rolleyes:
Insgesamt habe ich 6 Sorten aus dem Dwarf Projekt, keine ist bislang höher als 1m aber sie sind dafür sehr kompakt und stabil mit richtigen Stämmen.
Fuer den Anbau in Töpfen finde ich sie ideal, bei dem hier oft starken Wind bei Wetterwechseln stehen sie super stabil. Bislang reich ein Stock zum stützen und das war's. Warte wie du ganz gespannt darauf wie diese Sorten geschmacklich sind. :happy:

Wie erwartet öffneten heute früh beide Rosa Bianca Auberginen die Blüten.
Die Ameisen haben während der Nacht/heute früh alles an Blattläusen zusammengetragen was die Gartenecke hergibt...
full

tja... wenn da nicht mehr als ein gutes Dutzend oder mehr Marienkäferlarven bereits warten würden... :).
Der Kampf um die Läuse ist eröffnet und ich schau mir das einfach mal an. :D
full

Für die Tomatenleute:
So sehen derzeit die Dwarf Tomaten aus, links ist keine Dwarf sondern die Zapotec Pleated die aber auch nicht extrem hoch wird.
full

Sieht schon gut genährt aus die Marienkäferlarve ein ganz schöner Moppel :D
Soll ruhig schön aufessen ;)

Die Dwarf‘s sehen klasse aus findest du in dem Dickicht noch Früchte!? :woot:;)

Hier geht es ja schlag auf schlag, Hans, komme mit dem Lesen kaum nach :happy:

Gut, das mit der Antep ist geklärt, sehr schön :thumbsup:

Ja ja, poste nur immer schön Bilder von abreifenden Sahangus :drool: meine dürfte etwa so weit sein wie deine 2018er, die Geduldsprobe geht weiter :angelic:

Gratuliere, dass du jetzt Helfer gegen die Läuse hast. Entweder habt ihr kleine Ameisen, oder groooße Marienkäfer :D

Sieht schon gut genährt aus die Marienkäferlarve ein ganz schöner Moppel :D
Soll ruhig schön aufessen ;)
Die sind heftig dabei. Ameisen und Blattläuse haben schon so gut wie verloren. :thumbsup:
Die Dwarf‘s sehen klasse aus findest du in dem Dickicht noch Früchte!? :woot:;)
Danke! Ja, werde die Pflanzen wohl etwas weiter auseinanderstellen müssen, aber noch wird nicht geerntet.

Btw:
Aktuell haben wir hier gerade offiziell die 33 Grad überschritten, stöhn, Tendenz aufwärts... ah, ich meine +33 C, muss man hier immer dazu sagen :roflmao:

Wie fast jeden Abend schaue ich spät noch einmal in dieses Forum und sehe, wie viele "Gefällt mir" ich heute und immer wieder von euch erhalten habe. Meinen herzlichen Dank dafür!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit bestem Chiliwetter. :thumbsup: :happy:
full

Zurück
Oben Unten