Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Noch schnell etwas zum würzen für heute Abend geholt: :D

Naranja Picante, Colorado Orange, erste Scotch Bonnet Freeport Orange und erste MOA Scotch Bonnet
full

Ah, Colorado... Sprich zu mir. :)
Christian, drei oder vier? habe ich bereits gegessen.
Eine davon hat mit auf dem Grill gelegen und war danach richtig gut.
Frisch bisher so wie "naja Baccatum", besonders wenn es in Richtung Trennwände geht, sorry - aber ich weiß, dass sich auch bei der Aji Guyana erst später das richtige Aroma bildet und warte erst noch einmal ab.

Dann warten wir noch mal ab, allerdings können Geschmäcker bekanntermaßen auch unterschiedlich sein. Ich hoffe einfach mal, dass sich bei den Früchten noch was tut!

Wir haben seit Wochen Sonne, es ist heiß und es hat ewig nicht geregnet.
Die Stadt hat Wassersparmaßnahmen verordnet:
Garten wässern nur alle 2 Tage erlaubt, jeweils 2 Stunden morgens sehr früh und spät am Abend.
Halte diese Verordnung für sinnvoll, gibt es doch Leute die hier Tag und Nacht den sch... Rasen wässern weil es keine Verbrauchsmessung gibt.

Ein paar Fotos:
Die Tomaten wachsen sehr sehr gut, hier die "P20 Blue Tomato"
full

Weitere zwei Sorten aus dem Dwarf Programm: Sarandipity
full

Arctic Rose
full

Ramiro Orange Paprika - bislang trägt die Pflanze 12 gute Beeren
full

Mako Kokoo aus Ghana macht immer viel Freude :thumbsup:
full

Sieht toll aus bei dir Hans!:thumbsup:
Aber bei nur jeden 2. wässern würde das doch bestimmt alles kaputt gehen!?
Natürlich ist es eine sinnvolle Maßnahme aber wie du sagst den ganzen Tag den Rasen wässern ist wirklich unnötig :confused:

Sieht toll aus bei dir Hans!:thumbsup:
Danke, Martin!
Aber bei nur jeden 2. wässern würde das doch bestimmt alles kaputt gehen!?
Natürlich ist es eine sinnvolle Maßnahme aber wie du sagst den ganzen Tag den Rasen wässern ist wirklich unnötig :confused:
Ist schwierig, aber es geht.
Ich habe heute früh etwas gewässert und heute Abend wird wieder sehr stark gewaessert.
Damit kommen die Pflanzen in der Regel alle gut durch den heutigen und morgigen Tag, auch wenn es heiß ist.
Bei 3 oder 4 Tomaten wird es eng, die kenne ich schon.
Da hilft dann gegen Abend ein Liter Wasser zusätzlich, gegen den sicher niemand etwas einzuwenden hat.
Gedacht ist diese Einschränkung hauptsächlich gegen Leute die Tag und Nacht ihren Rasen so beregnet hatten, dass das Wasser die Strassen herunter lief.

Ich habe heute früh etwas gewässert und heute Abend wird wieder sehr stark gewaessert.
Damit kommen die Pflanzen in der Regel alle gut durch den heutigen und morgigen Tag, auch wenn es heiß ist.
Bei 3 oder 4 Tomaten wird es eng, die kenne ich schon.
Da hilft dann gegen Abend ein Liter Wasser zusätzlich, gegen den sicher niemand etwas einzuwenden hat.
Gedacht ist diese Einschränkung hauptsächlich gegen Leute die Tag und Nacht ihren Rasen so beregnet hatten, dass das Wasser die Strassen herunter lief.

Habt Ihr einen eigenen Brunnen oder seid Ihr an eine Wasserleitung angeschlossen? Auf Deinen Fotos sieht es ja so immer so aus, als wohnst Du sehr im Grünen, um nicht zu sagen, mitten in der Wildnis. :)

Zurück
Oben Unten