Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Hallo Hans,
nun bin ich wieder zurück und ich habe all Deine schönen Früchte eben bestaunt. Du hast einen super tollen grünen Daumen.
Die Auberginen faszinieren mich besonders. :happy:
Schön finde ich auch Deinen Vergleich der Beeren von Ananasbeeren über Physalis bis hin zum Tomatilo. :thumbsup:
Und all die schönen Tomaten, Chilis .... ;)
Bei mir im Garten muss ich ganz dringend mit der Machete durch, ist alles zu gewuchert. Nur um genauer da zu schauen fehlte noch die Zeit. Aber heute nach der Arbeit geht's da auch mal los.
Liebe Grüße Gabi
 
Hallo Hans,
nun bin ich wieder zurück..
Und legst sofort wieder mit Volldampf los :D - Hallo Gabi! :happy:
und ich habe all Deine schönen Früchte eben bestaunt. Du hast einen super tollen grünen Daumen.
Die Auberginen faszinieren mich besonders. :happy:
Schön finde ich auch Deinen Vergleich der Beeren von Ananasbeeren über Physalis bis hin zum Tomatilo. :thumbsup:
Und all die schönen Tomaten, Chilis .... ;)
Dankeschön! :)
Bei mir im Garten muss ich ganz dringend mit der Machete durch, ist alles zu gewuchert. Nur um genauer da zu schauen fehlte noch die Zeit. Aber heute nach der Arbeit geht's da auch mal los...
Lass es langsam angehen...
Du scheinst dich ja gut erholt zu haben, vielleicht sollte ich da auch mal wieder hin, Nordseeluft ist einfach herrlich.
 
Cambuci
full
 
Ja, wer bei dieser Paprika eine feine leichte Schärfe erwartet kann sich heftig irren so wie ich! :D
Gefüllt mit fertig angebratenem Hackfleisch plus Käse ging es damit auf den Grill...
full


und nach etwa 30 Minuten sahen sie so aus.
full

Das war von der Schärfe keine Anaheim!
Und die beschriebene Jalapeno Schärfe?
Mindestens eine der schärfsten Jalapenoschärfen die ich kenne!
Beim nächsten mal werden die Trennwände noch besser von innen entfernt.
So wie hier, mindestens eine 6/10. Hot! :wideyed:
ooooch, schade. Weniger scharf hätte mir persönlich besser gefallen.

Das Chinense schnippeln geht jetzt so richtig los:
Scotch Bonnet Freeport Orange, MOA Scotch Bonnet, Naranja Picante, Mako Kokoo, Peti Miris
full
hübsch, hübsch!

Klasse Beere...schauen echt Nice aus
Kann ich nur zustimmen! :thumbsup:
 
Die erste Ernte meiner drei oder vier kleinen blauen Kartoffeln ist eher mager ausgefallen.
Es hat ewig gedauert bis sie gekeimt sind und aus der Erde kamen. Wahrscheinlich waren sie irgendwie behandelt, oder es lag einfach an der staubtrockenen Erde.
Werde die blauen nun als Saatkartoffeln aufheben bis zum nächsten Frühjahr.
Die hellen gelben Kartoffeln stammen von alten keimenden Kartoffelstückchen die eigentlich auf den Kompost sollten.
Es gibt hoffentlich noch kleine rote Kartoffeln, aber deren Pflanzen sind noch sehr grün.
full
 
Immerhin hast du jetzt eine ordentliche Portion ernten können! :thumbsup:

Bei Kartoffeln ist das ja so eine Sache, die Speisekartoffeln aus dem Supermarkt werden ja gerne mit Keimhemmern behandelt so das sie bis zu einem Jahr oder sogar länger in riesigen Hallen bei den richtigen Temperaturen und Lichtverhältnisse (grünes Licht das sie nicht austreiben und dort noch gearbeitet werden kann) gelagert werden können.
Die Schale, sollte man übrigens bei solchen Kartoffeln auch nicht mitessen in Deutschland müssen diese dann gekennzeichnet sein und es steht dann „nach Ernte behandelt“ auf der Packung.

Jetzt habe ich so viel geschrieben und weiß nicht mal ob das einfache Kartoffeln aus dem Supermarkt waren die du angepflanzt hast!? :whistling:
 
Immerhin hast du jetzt eine ordentliche Portion ernten können! :thumbsup:

Bei Kartoffeln ist das ja so eine Sache, die Speisekartoffeln aus dem Supermarkt werden ja gerne mit Keimhemmern behandelt so das sie bis zu einem Jahr oder sogar länger in riesigen Hallen bei den richtigen Temperaturen und Lichtverhältnisse (grünes Licht das sie nicht austreiben und dort noch gearbeitet werden kann) gelagert werden können.
Die Schale, sollte man übrigens bei solchen Kartoffeln auch nicht mitessen in Deutschland müssen diese dann gekennzeichnet sein und es steht dann „nach Ernte behandelt“ auf der Packung.

Jetzt habe ich so viel geschrieben und weiß nicht mal ob das einfache Kartoffeln aus dem Supermarkt waren die du angepflanzt hast!? :whistling:

Ja, die sind aus dem Supermarkt und werden in drei Farben als sehr kleine Kartoffeln verkauft. Geschält werden sie zum Verzehr nicht.
Kann sein, dass diese kleinen Kartoffeln einfach früh geerntet wurden und deshalb lange zum keimen gebraucht haben. Einige wurden bei mir ja durchaus grösser.
Wie auch immer, so sahen die gekauften aus die schon Wochen warm lagen:
full
 
Zurück
Oben Unten