Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Einige Fotos vom Tage. Wir haben reichlich mit der Ernte zu tun, der Garten liefert immer noch.

Black Pearl, eine hübsche Pflanze mit scharfen kleinen Früchten voller Saat, ist eher etwas fürs Auge.
full


Die Aleppo ist geschmacklich schon in einer anderen Liga!
full


Kardoula
full


Etwas zur Erfrischung zwischendurch: Crystal Apple Gurke - nein, dies ist nicht die Zitronengurke!
Den ganzen Sommer lang wollten diese Gurken nicht wachsen, nun kommen endlich die ersten. :rolleyes:
full


Scotch Bonnet Freeport Orange dreht weiter richtig auf... da muss ich einfach mal Pulver von machen.
full


Mustafa - Massenträger guter Paprikas
full


Kolibri am Abend, da rasen sie bei heftigen Revierkämpfen zum sich prügeln schon mal um die Barbakoa herum :D.
full
 
Die Black Pearl ist optisch Spitze, die Winzlinge genauso wie die große mit Früchten :thumbsup:

Zur Aleppo hätte ich jetzt doch noch eine Frage: wie groß sind die Früchte? Die schauen auf dem Bild richtig groß aus, täuscht das? Oder hast du auch einen Mario'schen Reaktor im Garten, der alle Früchte verdoppelt (in Menge und Größe)?
 
Süß die Kleinen, so hast du nun schon den Start für die neue Saison gemacht :laugh:
Danke, nein die Black Pearl wird wohl nicht wieder dabei sein.
Es gibt aber Freunde im Ort die sie gerne nehmen werden.
...
Was für ein wunderschönes, kalenderwürdiges ;) Foto! :thumbsup:
Danke, aber das Foto ist leider zu klein und nur ein Ausschnitt.
Vielleicht schaffe ich mal ein anderes, gemeinsam mit Chili, aber langer als noch eine bis zwei Wochen sind die Kolibri sicher nicht mehr hier.
 
Die Black Pearl ist optisch Spitze, die Winzlinge genauso wie die große mit Früchten :thumbsup:

Zur Aleppo hätte ich jetzt doch noch eine Frage: wie groß sind die Früchte? Die schauen auf dem Bild richtig groß aus, täuscht das? Oder hast du auch einen Mario'schen Reaktor im Garten, der alle Früchte verdoppelt (in Menge und Größe)?
Danke, Wolfgang. :)
Bei deinen Aleppo hatte ich übrigens das Gleiche gedacht. ;)
Derzeit sind die Aleppo zwischen 6.5 cm und max. 8.5 cm lang und 3.5 bis max. 4 cm breit.
 
Aji Dulce Rojo - oder wieder was aus dem Reich der kleinen Töpfe :)
Die Saat ist am 15.4.2018 !! gekeimt, auf besonderen Wunsch schnell noch gesät... :rolleyes:
Die Pflanze steht von Anfang an im 5 bis 6 Liter Topf und wächst heftig, sieht nicht krank aus, auch gibt es nach 110 Tagen bereits diesen guten Fruchtansatz, viele Blüten und Knospen.
Das schöne Wetter macht es, oder doch alles falsch gemacht? ;)
full

full

Und so sieht es heute aus. Die Chinense ist am 15. April gekeimt, und aktuell sieht man die ersten abreifenden
Aji Dulce Rojo :thumbsup:.
Fazit: Später aussäen geht auch noch ganz gut.
full


full
 
Zurück
Oben Unten