Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Es wird weiter im Garten aufgeräumt, Eile ist nun geboten.
Trotzdem, noch eine kleine weitere Ernte nebenher:

Keine Orangen, sondern Manzano Michoacan :happy:
full


full
 
Superschöne Bilder von dir. Vielen Dank :happy:

Sieht so herzig und lieb aus...;)
...und trotzdem ist es ein Raubtier in Kleinformat.
 
[QUOTE="Hangu, post: 845662, member: 7253]
Die Butternut Squash.

full

[/QUOTE]

Yummy!
Butternusskürbis passt übrigens perfekt zu Curry!
Mein Lieblingsrezept zu Kürbis und Curry ist dieses hier:

https://migusto.migros.ch/de/rezepte/gefuellter-kuerbis-mit-lammcurry

Ich verwende allerdings selbstgemachte Currypaste. Das Rezept passt natürlich auch zu Rindfleisch.

Grüsse aus der Schweiz
Philipp
 
[QUOTE="Hangu, post: 845662, member: 7253]
Die Butternut Squash.

full


Yummy!
Butternusskürbis passt übrigens perfekt zu Curry!
Mein Lieblingsrezept zu Kürbis und Curry ist dieses hier:

https://migusto.migros.ch/de/rezepte/gefuellter-kuerbis-mit-lammcurry

Ich verwende allerdings selbstgemachte Currypaste. Das Rezept passt natürlich auch zu Rindfleisch.

Grüsse aus der Schweiz
Philipp

Danke, Philipp!
Werde das Rezept mal in die Küche tragen ;), sieht lecker aus!
Wir schneiden den Butternut in Würfel und diese kommen dann mit kleinen frischen Kartoffeln, Schalotten, Huhn/Hähnchen, Zwiebel usw auf ein Backblech in den Ofen. Evtl. ja nach Geschmack etwas Maplesirup auf den Kürbis geträufelt. :thumbsup: :thumbsup:
 
würde ich das ganze mal mit Jackfrucht probieren. :thumbsup:
Die Jackfrucht habe ich 2014 mal in Tansania/Sansibar in natura kennen gelernt, hat tatsächlich ein bisschen was von Ananas, aber auch noch was anderes! War nicht so ganz meins! Auf bis zu 20 kg sollen es die größten Früchte bringen!:whistling:
 
Schöne, mobile Ansicht vom Rezept. Wenn ich es bald schaffe, würde ich das ganze mal mit Jackfrucht probieren. :thumbsup:

Die Rezepte-Website von Migros ist spitze und ich nutze sie regelmässig. Es lohnt sich, darin zu stöbern. Alleine zum Thema Kürbis finden sich viele top Rezepte:

https://migusto.migros.ch/de/suche?s.text=Kürbis&submit=Suche

Lustig, ich kenne die Jackfrucht gar nicht. Scheint so ein Superfood-Produkt zu sein.
Ich werde die Augen offenhalten und zuschlagen, wenn ich diese Frucht mal entdecke.

@Hangu : Sorry fürs Off-Topic gequatsche.

Gruss Philipp
 
Danke, Philipp!
Werde das Rezept mal in die Küche tragen ;), sieht lecker aus!
Wir schneiden den Butternut in Würfel und diese kommen dann mit kleinen frischen Kartoffeln, Schalotten, Huhn/Hähnchen, Zwiebel usw auf ein Backblech in den Ofen. Evtl. ja nach Geschmack etwas Maplesirup auf den Kürbis geträufelt. :thumbsup: :thumbsup:

Hmmm... Jaaaa, ich liebe die Kombination von Kartoffel und Kürbis im aus dem Ofen.
Den Tipp mit dem Maplesirup merke ich mir!
 
Lustig, ich kenne die Jackfrucht gar nicht. Scheint so ein Superfood-Produkt zu sein.
Eigentlich ist es 'ne Arme-Leute-Frucht. Aber die Konsistenz ist fleischähnlich, weswegen es jetzt vermarktet wird.

Die Jackfrucht habe ich 2014 mal in Tansania/Sansibar in natura kennen gelernt, hat tatsächlich ein bisschen was von Ananas, aber auch noch was anderes! War nicht so ganz meins! Auf bis zu 20 kg sollen es die größten Früchte bringen!:whistling:
Vermarktet wird hier aber vor allem die unreife Frucht, weil die recht faserig und neutral im Geschmack ist. Reif, soll die ja völlig anders schmecken — wie Du schon sagtest, Volker.

Wir schneiden den Butternut in Würfel und diese kommen dann mit kleinen frischen Kartoffeln, Schalotten, Huhn/Hähnchen, Zwiebel usw auf ein Backblech in den Ofen.
Ofen-Hähnchen für die Bande habe ich auch immer so ähnlich gemacht. Unten ein Bett aus Kartoffeln, Kürbis, Zwiebeln, Rosmarin, Thymian, Knoblauch und darauf dann die Hahn-Schenkel. Soll super schmecken, habe ich gehört. ;)
 
Zurück
Oben Unten