Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Cooles Teil :thumbsup: da bin ich mal gespannt wie dir die upside down Sache gefällt.
Für mich war es nix :laugh: ich bin beim gießen jedes mal naß geworden. Fehlende Feinmotorik :whistling:

...
immerhin sind es "ACE 55 VF" Heirloom Tomaten. :thumbsup:
Ist leider kein heirloom, waren auch keine heirloom an der Erzüchtung der Sorte beteiligt.
Moderne Sorte aus den 60ern von
Asgrow Seed Company in Michigan ... aka Monsanto.
Hatte die Ace 55 vf schon mal im Anbau. Ertrag war schlecht, Geschmack mau und Braunfäule Resistenz war auch nicht wirklich vorhanden. Tut mir leid :sorry: aber mein Tip wäre was anderes rein zu pflanzen.

Moderne Sorte aus den 60ern von
Asgrow Seed Company in Michigan ... aka Monsanto.
Die Company macht mich nicht grad an... :(
Aber wenn die Tomate aus den 60ern ist, dann kann man mittlerweile doch von Heirloom sprechen, oder? Ist aber auch egal.
Hatte die Ace 55 vf schon mal im Anbau. Ertrag war schlecht, Geschmack mau und Braunfäule Resistenz war auch nicht wirklich vorhanden. Tut mir leid :sorry: aber mein Tip wäre was anderes rein zu pflanzen.
Ja, hatte ich mir nach diversen Beschreibungen der ACE 55 im Netzt auch schon gedacht. Genug gute Sorten habe ich eh.
Danke Doro! :thumbsup:

Mein Mann ist auch aus den (späten) 60ern, aber wenn ich ihn als antik bezeichne ist er garantiert beleidigt :hilarious:. Heirloom ist ja eine etwas schwammige Bezeichnung, für mich hat es einfach was mit Tradition, alten Haussorten und alt hergebrachten Zuchmethoden zu tun.
Nicht direkt das wofür Monsanto berühmt ist :speechless: . Früher hat man sich nur nicht so drüber aufgeregt. Agent Orange haben sie übrigens im gleichen Jahrzehnt produziert :wacky:

Ein bisschen Winter... Bach zum Trinkwassersee der Stadt
full

Ersthaft? Ist ja zum :banghead:.
Ja sicher, was meinst du was hier täglich an Holz über die Strassen durch den Ort rollt.
Ein geloggter Bereich im Norden sieht danach aus wie nach einem Bombenanschlag.
Das hochkommende "Unkraut" wie Brombeeren, Birken, Pappeln usw. ist nach ein paar Jahren eher hinderlich für die Entwicklung von Nadelholz.
Tolle Fotos machst du, ich werd hier gerne mitlesen.
Dankeschön! :happy:

Das hochkommende "Unkraut" wie Brombeeren, Birken, Pappeln usw. ist nach ein paar Jahren eher hinderlich für die Entwicklung von Nadelholz.

Wahnsinn. Die Wälder in der Gegend hier sind zwar auch zu einem großen Teil Fichtenmonokulturen, aber da wird wohl höchstens ab und zu gekalkt (glaub ich zumindest).

Winter, hatte ich eben nicht noch etwas vom Winter gezeigt?
Meine Scotch Bonnet Perfume F1 überwintert derzeit im NO-Fenster.
Es scheint der Pflanze in diesem doch recht kühlen Fenster zu gefallen.
Erste Blüten und draußen schneit es etwas...
full

Zurück
Oben Unten