Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Dann muss ich nun doch wohl zugeben, dass ich es einfach nicht geschafft habe zwei Nachkommen meiner Scotch Bonnet Oliv in die Tonne zu hauen. Also muss ich die wohl "leider" mit durchschleppen :D.
Da mir die Bezeichnung bisher nicht gefiel haben die beiden nun einen "richtigen" Namen erhalten, passend zur vermuteten Einkreuzung der eigentlich erwarteten Chocolate Scotch Bonnet.

Hier also die zwei "Scotch Bonnet Perfume" F2 :happy:
full

Scotch Bonnet Serie
Cooles Projekt, Hans :thumbsup:

Noch nicht mal alle gekeimt, und trotzem bin ich schon gespannt, welche dir im direkten Vergleich am besten gefallen wird :happy:

Die sieht ähnlich wie die klassische Orange Habanero aus, täuscht das? Die Orange Habanero habe ich ebenfalls als gut geeignet für kleinere Töpfe und sogar Fensterbrett erlebt, und lecker ist sie auch. Hattest du die klassische Orange Habanero schon mal im Anbau, so dass du sie vergleichen kannst?

Cooles Projekt, Hans :thumbsup:
Noch nicht mal alle gekeimt, und trotzem bin ich schon gespannt, welche dir im direkten Vergleich am besten gefallen wird :happy:
Danke, Wolfgang!
Das wird schwierig. Derzeit mag ich sehr die MOA aber auch die Chocolate Scotch Bonnet, auch die Jamaican Red SB ist sehr lecker und fruchtig... wollte aber halt auch die anderen mal probieren.
Die sieht ähnlich wie die klassische Orange Habanero aus, täuscht das? Die Orange Habanero habe ich ebenfalls als gut geeignet für kleinere Töpfe und sogar Fensterbrett erlebt, und lecker ist sie auch. Hattest du die klassische Orange Habanero schon mal im Anbau, so dass du sie vergleichen kannst?
Ja, die sind beide recht ähnlich. Hatte die Orange Habanero 2016... danach nicht mehr.
Bei mir war die Orange Habanero glatter und kleiner als die Naranja - und das in einem besseren Jahr!
Weiterhin hat die Naranja Unmengen im recht kleinen Topf getragen und hatte mehr Schärfe und Frucht meine ich - hatte im letzten durchwachsenen Jahr allerdings keinen direkten Vergleich!
Nun habe ich mich noch einmal für die Naranja entschieden, nicht für die Orange Habanero, sie war für mich offensichtlich die bessere Habanero.

Derzeit mag ich sehr die MOA
Von der MOA hab ich hier auch noch ein Tütchen liegen. Die darf dann mit der SaHangu gruppenkeimen :D

Nun habe ich mich noch einmal für die Naranja entschieden, nicht für die Orange Habanero, sie war für mich offensichtlich die bessere Habanero.
Danke für die Einschätzung :thumbsup: Na dann wünsche ich dir, dass sie 2018 auch wieder so üppig trägt :happy:

OT:
Ein bisschen von heute Nachmittag - es wurde Zeit zu prüfen wie dick das Eis auf den kleineren Seen ist. :happy:
Hier ist schon jemand den Abhang runter, bis zur kleinen Insel und hat dort vom Eis geangelt... gut!
Runter kommt man immer, aber rauf? :woot: Es gibt bessere Wege. :rolleyes:
full

Auf einem anderen See waren die ersten Helden auch schon zum angeln und über den ganzen See.
Habe nachgesehen, das Eis ist bereits knapp 20 cm dick :thumbsup:
full

Tja, da habe ich wohl etwas verpasst.
Dieses Schild wurde schon Ende des Sommers angebracht.
Ein Hinweisschild von Indianern aus der Umgebung die auf einen historischen Indianerort und Camp aufmerksam machen wollen.
Auch auf Facebook zeigen die beiden dieses Schild und seltene Pflanzen der Umgebung...
full

Zuletzt bearbeitet:
....
Es gab allerdings auch Samen der nicht aufging.
Spitzenreiter ist bei mir bisher die Rocoto Peru Bitdumi mit unzähligen Versuchen bei denen der Keim zwar sichtbar war aber nicht weiter wuchs.
Ich weiß nicht mehr wie viele Samenkörner ich für diese Rocoto verbraucht habe - im letzten Jahr, in diesem Jahr.
Alle waren von Pepperlover und nichts ging.
Diesmal hat es endlich geklappt.
Danke für das super frische Saatgut, Harald @Harald13 . Genau 9 Tage hat es gedauert. :thumbsup:
full

11 Tage hat es hier gedauert, Danke für das Saatgut der Rocoto Mini Red, Stefi @omateffi :thumbsup:
Damit sind meine geplanten Rocoto für die neue Saison komplett.
full

11 Tage sind okay bei dieser Sorte, meine lagen zwischen 8 und 11 Tagen letzte Saison. Ich bin noch mit mir am kämpfen, ob ich diese Sorte nicht doch noch schnell einwerfen soll. Eigentlich habe ich ja schon genug am Start, aber ich finde die sooo lecker...ich glaube, ich sollte doch schwach werden...:laugh:
Jedenfalls, Glückwunsch zum Keimling und auch zu allen anderen. Das Barbakoawäldchen ist ja auch hübsch - aber das sind sie doch alle. :woot:

Und noch mehr neue Rocoto Sorten! :D Klasse!
Die Barbakao fand Günter ja so super, denke die muss ich mir auch mal vormerken!

Zurück
Oben Unten