Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Dankeschön an euch alle für die netten Weihnachtsgrüsse!
Hier ist Weihnachten schon wieder vorbei, den 2. Weihnachtstag gibt es hier nicht.
Aber... es gibt dafür den "Boxing Day" - wer es mag, nicht mein Ding. :rolleyes:
Ansonsten habe ich heute ein paar Annuum gesät, die haben nun allerdings erstmal viel Zeit
Denn nächste Woche soll es dann richtig Winter geben, mit bis zu -21 C am Tag und - 28 C in der Nacht.

Beim Spaziergang heute, -16 C
full

Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden, nicht all zu viel Stress gehabt!:whistling:
Bei euch ist es sozusagen noch richtig winterlich!!;) Bei uns auf 200m Seehöhe gibt es kaum noch Schnee und die Temperaturen sind auch alles andere als "wintertauglich"! Aber vielleicht kommt doch noch die eine oder andere Kältewelle vorbei!:facepalm:
Gut keim für deine jetzt schon gesäeten Annuums und ich wünsche dir jetzt schon alles Gute für 2018!
Liebe Grüße, Max.

Denn nächste Woche soll es dann richtig Winter geben, mit bis zu -21 C am Tag und - 28 C in der Nacht.
Das sind richtige Wintertemperaturen Hans. Bei uns am Niederrhein ist es heute morgen stürmisch mit Regen, bäh :wtf:. Da sieht es bei dir dagegen schön aus. Wünsche dir viel Erfolg mit deinen Keimlingen und den frühen Annuums :thumbsup:

Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden, nicht all zu viel Stress gehabt!:whistling:
Bei euch ist es sozusagen noch richtig winterlich!!;) Bei uns auf 200m Seehöhe gibt es kaum noch Schnee und die Temperaturen sind auch alles andere als "wintertauglich"! Aber vielleicht kommt doch noch die eine oder andere Kältewelle vorbei!:facepalm:
Gut keim für deine jetzt schon gesäeten Annuums und ich wünsche dir jetzt schon alles Gute für 2018!
Liebe Grüße, Max.
Danke Max, alles gut ueberstanden!
Stress machen wir uns hier über die Feiertage nicht, noch sind lange Spaziergänge möglich.
Bin gern bereit dir ein paar Minusgrade zu schicken, aktuell haben wir noch -24 C und die nächste Nacht wird dann doch schon die erste in diesem Winter mit -30 C. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das sind richtige Wintertemperaturen Hans. Bei uns am Niederrhein ist es heute morgen stürmisch mit Regen, bäh :wtf:. Da sieht es bei dir dagegen schön aus. Wünsche dir viel Erfolg mit deinen Keimlingen und den frühen Annuums :thumbsup:

Danke Werner, war noch etwas früh mit einigen Annuums - aber so nach und nach muss man ja einfach etwas tun. ;)
Dann wünsche ich weniger Regen und mal richtigen Winter!

Da hatte ich ja neulich diesen Upside Down Tomaten Kit geschenkt bekommen und gelesen, dass der beigefügte Samen bis 2012 gesät werden sollte...
Da weit mehr als jeweils 25 Samen in den beiden beigefügten Tütchen waren, für einen Topf :woot:, konnte ich es nicht lassen einen Keimtest zu machen :D. Immerhin war das Saatgut bei diesem Ablaufdatum nun wohl schon 7 Jahre alt...
Mit 4 Samen sieht es nach 6 Tagen so aus, 3 von 4 bisher!
full

Zurück
Oben Unten