Capsium
Chiliflüsterer
Nein noch nicht und ich kenne nur die Lemon spice als gelbe. Ist auf jeden Fall interessant deinen Berichten zu folgen.Hat denn einer diese "Jalapeno Amarello" schon mal angebaut?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein noch nicht und ich kenne nur die Lemon spice als gelbe. Ist auf jeden Fall interessant deinen Berichten zu folgen.Hat denn einer diese "Jalapeno Amarello" schon mal angebaut?
Hmm, kann sein das es die ist. Habe mal Google danach befragt und die NuMex Lemon Spice Jalapeno gefunden.Nein noch nicht und ich kenne nur die Lemon spice als gelbe. Ist auf jeden Fall interessant deinen Berichten zu folgen.
Habe ein Foto erhalten und ich meine diese Jalapeno ist nicht gerade hellgelb, eher etwas orange.Die Lemon spice ist sehr lecker und ich baue sie diese Saison wieder an.
Problem ist nur, dass der Weißabgleich im Foto nicht wirklich prickelnd ist. Holt man diesen nach, tendiert's schon mehr Richtung gelb:Habe ein Foto erhalten und ich meine diese Jalapeno ist nicht gerade hellgelb, eher etwas orange.
Falls es eine NuMex Sorte ist würde ich, nachdem ich die Einträge von @trekkinggips und @Meteora 360 im eBook gelesen habe, eine "NuMex Pumpkin Spice" erwarten? Mal sehn was die beiden Experten dazu sagen.
Hier das Foto, das Samentütchen war mit Jalapeno Amarello beschriftet:
Wahrscheinlich ist dieses Amarello=gelb eine Bezeichnung meines Bekannten, Landessprache ist ja portugiesisch auf PR.Das könnte eine Lemon Spice sein wenn sie leuchtend gelb ist und nicht so orange wie auf dem Bild
Wenn sie so ist wie auf dem Bild ists wohl eine Orange Spice oder Pumpkin Spice
Die Amarello hatte ich noch nicht
Es bleibt spannend.Aber ich seh schon, muss halt abwarten was herauskommt
Auch wenn ich es nicht hoffe, wäre ich amüsiert, wenn sie ganz anders aussähe. Abgereift rot-schwarz, oder so.Es bleibt spannend.
Nee nee. Die gezeigte Jalapeno hat 3 Wochen mit dieser Farbe an der Pflanze gehangen, auf Puerto Rico, da ist es richtig warm!Auch wenn ich es nicht hoffe, wäre ich amüsiert, wenn sie ganz anders aussähe. Abgereift rot-schwarz, oder so.
Kann sein Christian, Danke!Auch wenn amarillo übersetzt gelb heißt werden sehr viele Sorten mit dem Namen orange, wie es ja auch auf dem Foto erscheint.
Ich denke, dass es sich um die Orange Jalapeno handelt.
https://www.chili-shop24.de/chili-z...erfegrad-4-6/1456/jalapeno-orange-chili-samen
Unten rechts und oben links sieht so rotstichig aus. Ist das was anderes?Heute mit der Post bekommen, Samen ist aus La Paz, Bolivien: