Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Ernsthaft, es sind 5 Sorten und die beiden die dir aufgefallen sind wurden sehr nah an der Reife geerntet.
Das bedeutet, dass bei diesen Sorten erst einmal ein Keimtest erforderlich ist.

@Hangu Hans, das liest sich so, als müsse man, um guten keimfähigen Samen zu erhalten, die Rocotos vor der Reife ernten? Oder habe ich als Rocoto-Anfängerin da etwas falsch verstanden? Welchen Erntezeitpunkt würdest Du für Samen empfehlen?
 
@Hangu Hans, das liest sich so, als müsse man, um guten keimfähigen Samen zu erhalten, die Rocotos vor der Reife ernten? Oder habe ich als Rocoto-Anfängerin da etwas falsch verstanden? Welchen Erntezeitpunkt würdest Du für Samen empfehlen?
Nein Ute, vielleicht hatte ich mich etwas kryptisch ausgedrückt.
Die beiden Sorten waren wohl noch nicht ganz reif und ich muss erst einmal testen ob der Samen keimfähig ist.
Samen aus Rocoto ist natürlich am besten wenn die Frucht auch reif und der Samen schwarz, oder bei manchen Sorten auch braun ist.
 
Ich würde sagen die Jala ist eine Lemon oder Pumpkin. Die Orange Spice war entgegen den Orignalbildern bei Pepperwolrd die dunkelste, wie ein Hokkaido-Kürbis.
 
Kleines Update zu Rocoto und...

Arequipa Orange
full


CAP 867 Orange
full


Red Mini
full


Peru Bitdumi
full


RBO Steckling
full


-20 C, da friert ja sogar... :woot: :D
full
 
Jöööö! Was für ein Glückspilz! In Kanada an eine Erdnuss ranzukommen ist definitiv ein schöner Moment im Leben eines Hörnchens.
Ja, die leben hier wie die Maden im Speck.
So wie man ein paar Nüsse hinlegt werden sie irgendwo verbuddelt, derzeit im Schnee weil die Erde ja hart gefroren ist.
Taut etwas Schnee weg muss neu gebuddelt werden weil dann überall die Nüsse herumliegen... Stress pur! :laugh:
 
Oje du machst mir ja Hoffnung! Meine sind noch voll die dünnen Spargel, sieht nicht so aus wie bei dir!?
Die haben hier auch schon am ersten Tag angefangen zu spargeln.
Kamen früh morgens aus der Erde und am Abend dachte ich, ich muss Rasen mähen so lang waren die.
Das kam dadurch, dass sie noch zu warm standen.
Nun sind sie im Keller, schön kühl bei 15 bis 20 Grad und haben sich beruhigt wie man sieht.
Soweit so gut. Mal sehn, evtl. wird es ja vorübergehend eine hübsche Pflanze für den Wohnraum...
Weiss jemand ob Tomatillos anfällig sind für Blattläuse? :woot:
 
Zurück
Oben Unten