Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Klasse Hans :thumbsup: Ich bin begeistert von Deiner Aubergine
Danke, Gabi! :thumbsup:
Bislang bin ich mit dem Wachstum der "Long Ping Tung" Aubergine sehr zufrieden.
In der letzten Saison hatte ich die "Black Beauty". Im Vergleich wächst die "Ping Tung" Aubergine in Trauben, anders halt auch von der Form und sieht gut aus finde ich.
Nun sind wir noch gespannt auf die zweite neue Sorte, die "Rosa Bianca", sollte wahrscheinlich nach deinem Geschmack aussehen ;).
Wächst bislang auch sehr kräftig.

Wegelagerer auf einer Freileitung... und mit viel Glück grad eben zig Fotos gemacht, vier davon:

Broad-winged hawk / Breitflügelbussard und dann gleich zwei :wideyed:
full

full

Und auf geht's zur Jagd :happy:
full

full

Eins der "Überraschungseier" dieser Saison :D.
Die unbekannte "Locoto LaPaz #1" zeigt die erste Blüte.
Eine sehr schöne zarte Pflanze, mit einer kleinen weißen Blüte die nur außen etwas violett zeigt, lässt eine kleine Locoto Frucht erwarten.
Die Pflanze scheint sich wohl zu fühlen, sie verbringt seit 2 Tagen Tag und Nacht draußen!
full

Eine sehr schöne zarte Pflanze, mit einer kleinen weißen Blüte die nur außen etwas violett zeigt, lässt eine kleine Locoto Frucht erwarten.
Die Pflanze scheint sich wohl zu fühlen, sie verbringt seit 2 Tagen Tag und Nacht draußen!
full
Jawohl so muss das ...toll

full

edit: besonders interessant finde ich die blauen Staubbeutel zur weißen Blüte!

Das ist ja ein wunderschönes Bild von der Blüte, der Bussard ist auch herrlich fotografiert.
Danke Babsi!
Bei der Blüte habe ich versucht in einem Foto Vorder- und gleichzeitig etwas der Rückseite der Blüte zu zeigen.
Bin gespannt ob die anderen Blueten auch so sind.
Bisher habe ich Fotos von von kompl. weissen Rocoto/Manzano/Locoto Blüten nur mit gelbbraunen Staubbeuteln gesehen.
Bin wirklich gespannt auf diese Sorte ob sie anders ist.

...und etwas Garten:
Im letzten Jahr schon geerntet, dann hat der Frost des Winters mit bis zu -30 Grad die Blätter abfaulen und trocknen lassen.
Kaum ist der Schnee weg, ist er wieder da: Radicchio / Chicoree, hier das erste frische Gemüse aus dem Garten.
In ein paar Tagen kann er geerntet werden :thumbsup: :drool:.
Der grüne Chicoree kommt dann auch noch, aber etwas später...
full

Zurück
Oben Unten