Tut mir ja so leid.
Oberkante Jalapeñoschärfe bei der Menge an Frucht, ned schlecht
Gilt das mit der Lieblingssorte der Saison noch? Schon, oder?
Ja schon, ist eine gute Paprika und sie waren jeweils so ~100 Gramm und dazu scharf.
Welche Sorte kann das noch?
Was mir/uns bisher in dieser Saison besonders an neuen Sorten gefallen hat sind die sehr milden Yellow Jalapeno und die Doe Hill Paprika.
Aber auch andere waren wirklich gut und werden sich in der neuen Anbauliste wiederfinden.
Zu den Tomaten sind wir ratlos, weil es einfach viel zu viele sind, besonders die neuen Dwarf Sorten waren exzellent.
Ratlos, weil ich einfach weniger anbauen muss und wir nicht wissen auf welche wir verzichten wollen - bis auf eine Sorte.
Ich bin auf die Antep momentan nicht so gut zu sprechen, meine blüht zwar, setzt aber nicht an. Ich hab die herinnen am Fenster stehen, irgendwie funktioniert das nicht, die gehört wohl raus in die Sonne. Ich glaub ich probiere das nächste Saison nochmal richtig
Ich war fest davon überzeugt zwei Pflanzen zu haben. Eine ist was geworden.
Dann war da noch eine Pflanze, hatte sie schon mal erwähnt, mit hunderten Blüten.
Diese Pflanze hat gerade mal 3 Beeren in Walnussgroesse produziert, die dazu vollkommen ohne Geschmack waren.
Nun vermute ich, dass es eine Antep war, die als Hybrid ja immer wieder aufspalten kann, auch wenn diese Antep Saat eine F8 sein sollte.
Oder es ist ein "falsches" Saatgut mit in die Tüte gerutscht, was ja mal vorkommen kann.