Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Der Oberpfälzer sendet Dir und Deinen Liebsten viele liebe Weihnachtsgrüße über den großen Teich:happy:
Genießt die besinnlichen Tage:thumbsup:
 
Nach etwa 2 Wochen ein kleines Update.

Neu sind Unwins Exhibition Onions/Zwiebeln die gerade aufgegangen sind.
full


Cucuzza, 24 Tage nach der Aussat
full


Orange Mexican Piquin, überwintert.
Die Pflanze steht in einer Ecke der Kellertreppe, fast ohne Licht, und wächst munter ohne zu spargeln vor sich hin.
full


Emmas Wild, eine Tepin, war ein Spätstarter aber kommt nun schön.
full


Manzano Michoacan ist mir heute in die Lampe gewachsen und kommt bald auf das Fensterbrett
full


Scotch Brain
full


Aji Dulce Rojo wächst einfach toll
full


Auch die beiden Baccatumsorten wachsen sehr gut.
Bolsa De Dulce
full


Cambuci
full


Werde nun langsam beginnen die weiteren Annuum zu säen.

edit: die Cucuzza Pflanze wurde nur zur Keimprobe gesät und wird wohl bald auf dem Kompost enden
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Pflanzen sehen top aus.

Wenn ich Zwiebeln so früh aussähen würde würden die bis März mickern. Kommen die bei Dir unter eine Lampe oder ans Fenster mit spezial Kanadalicht?

Wie kalt ist es auf der dunklen Treppe?
 
Wenn ich Zwiebeln so früh aussähen würde würden die bis März mickern. Kommen die bei Dir unter eine Lampe oder ans Fenster mit spezial Kanadalicht?
Derzeit erhalten sie Kunstlicht wie die Chili unter einer 36W Leuchtstoffröhre, das geht sehr gut. Zwiebeln brauchen Licht und sind sehr sensitiv auf die Lichtdauer!
Diese Zwiebeln sind Zwiebeln die ein lang dauerndes Licht benötigen.
Wenn sie zu hoch werden geht es dann wohl irgendwann auf die Fensterbank bei längerem Tageslicht.
Aber diese Art von Zwiebeln sollen wohl so früh gesät werden damit sie eine gute Groesse erreichen
Wie kalt ist es auf der dunklen Treppe?
Gemessen habe ich noch nicht, aber so um die 15 in der Nacht und bis zu 18 Grad am Tag werden es wohl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können ja richtige "Brummer" werden, auf deine Erntebilder bin ich schon gespannt!;)
Will dir ja die Vorfreude nicht nehmen, Volker. Aber mein Anbauerfolg war bei Zwiebeln in der letzten Saison eher bescheiden.
Vielleicht klappt es ja mit diesen großen Sorten.
Ich versuche es nochmal mit Riesenzwiebeln im Gwh dieses Jahr. Danke Dir :D
Gerne!
Habe grad noch ein Foto gemacht. Das ist eine Ailsa Craig Zwiebel, heute 50 Tage alt. Soll angeblich bis zu 5 Pfund schwer werden. :laugh:
Also, ich meine die müssen nicht kümmern bis zum März, aber sie müssen wohl schon etwas gepampert werden. :)
full
 
Zurück
Oben Unten