Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Tolles Update Hans! :woot: :thumbsup:
Deine Pflanzen sehen hervorragend aus. :) :thumbsup:

Danke für den Tipp mit dem Licht für die Zwiebeln! :happy: Das werde ich auch handhaben. Meinst Du, 14 Stunden reichen aus?
 
Tolles Update Hans! :woot::thumbsup:
Deine Pflanzen sehen hervorragend aus. :):thumbsup:

Danke für den Tipp mit dem Licht für die Zwiebeln! :happy: Das werde ich auch handhaben. Meinst Du, 14 Stunden reichen aus?
Danke Ute!
Poste dir einfach mal einen Link zur Lichtdauer bei verschiedenen Zwiebeltypen da ich auch erst meine Erfahrungen sammle:
https://bonnieplants.com/gardening/which-onion-is-right-for-you/
Alle meine jungen Pflanzen erhalten derzeit 13 Stunden Licht, stehen dabei recht kühl zwischen 15 und max. 20 Grad.
 
Ganz lieben Dank für den Link, Hans! :)
Ich hätte nie gedacht, dass es unterschiedliche Licht-Typen bei Zwiebeln gibt und dass die Lichtdauer mit der Knollenbildung zu tun hat! Sehr, sehr spannend und lehrreich. Ich finde es immer wieder toll, was ich hier in diesem Forum lerne, obwohl ich praktisch seit Kindertagen gärtnere. :thumbsup:
 
Hübsche Pflänzchen Hans. Du lässt aber nicht jeweils zwei im Topf?
Ich habe jetzt übrigens auch Cucuzza Saat hier liegen. :whistling:
 
Hübsche Pflänzchen Hans. Du lässt aber nicht jeweils zwei im Topf?
Danke, Renate!
Letzte Saison hatte ich bei einer Paprikasorte und bei Kardoula jeweils zwei im Topf. Die Pflanzen sind gut gewachsen und haben auch gut getragen.
Aber generell habe ich das nicht geplant. Wenn es in den nächsten Topf geht werden die schwächeren Pflanzen aussortiert oder es werden beide umgetopft.
Ich habe jetzt übrigens auch Cucuzza Saat hier liegen. :whistling:
Wie kommt's? :)
Dann sind es ja schon drei die diese Kalebasse anbauen. :thumbsup:
 
Dann sind es ja schon drei die diese Kalebasse anbauen. :thumbsup:

Ich versuche mich da auch wieder in diesem Jahr dran, hatte letztes Jahr von 5 Pflanzen 3 durchbekommen, die dann aber leider immer wieder die Blüten abgeworfen haben. Deshalb wurden die nicht weiter erwähnt. :whistling:
Aber neues Jahr neues Glück :happy:
 
huhu, an Kalebassen versuche ich mich bei meinen Eltern im Garten schon seit Jahren,... ich habe da wenig Erfolg mit mal ein zwei Fruchtstände, aber imm verfaulen mir die Dinger,...
 
Ich versuche mich da auch wieder in diesem Jahr dran, hatte letztes Jahr von 5 Pflanzen 3 durchbekommen, die dann aber leider immer wieder die Blüten abgeworfen haben. Deshalb wurden die nicht weiter erwähnt. :whistling:
Aber neues Jahr neues Glück :happy:
huhu, an Kalebassen versuche ich mich bei meinen Eltern im Garten schon seit Jahren,... ich habe da wenig Erfolg mit mal ein zwei Fruchtstände, aber imm verfaulen mir die Dinger,...
Kann an fehlender Bestäubung liegen!
Bei meinen Kürbisse war es auch so, nach Handbestaeubung lief alles gut.
 
och ich habe so einige Fruchtansätze gehabt,... und immer dann rums wurden die schimmelig an der Pflanze, das verwundert mich so....

die Pflanzen stehen in viel Compost in einem extra preparierten Areal, werden ausgeknipst so das pro Pflanze nur 1-2 Triebe Fruchtansätze sich entwickeln können,... und optimal versorgt sind. Aber wenn der Fruchtkörper sich ausbildet fallen entweder die Kalebassen runter oder schimmeln
 
Sehr hübsche Pflanzenpäärchen, Hans :woot:

Ist paarweise anziehen der neueste Trend? :roflmao:

Ich bin schon sooo gespannt auf die Bolsa :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten