Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Bonda Ma Jacques im Härtetest.
Die Saat geht bei Kellertemperaturen, zwischen 15 und max. 20 Grad, nach 16 Tagen auf. :thumbsup:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden Minitomaten, Minibel und Mohamed, haben mittlerweile ihre Höhe von 20 cm erreicht.
Leider gab es in den letzten Wochen kaum Sonne, Standort war bisher das NO-Fenster. Neuer Standort ist nun Süden. :thumbsup:
Erwarte, dass die Pflanzen wohl etwas höher als gedacht wachsen werden.

full


Hoffe, dass sich nun langsam Knospen bilden.
full
 
Heute kommt es in kleinen Beiträgen, sorry dafür!
Aber das hatte ich heute übersehen und finde es doch noch bemerkenswert:

Emma's Wild aus Texas, eine Chiltepin im Alter von 17 Tagen. Gedauert hat es 22 Tage, bis dieses erste Samenkorn komplett aus der Erde war.
Heute kam noch der zweite Sämling nach, immerhin also nach 39 Tagen! :woot:
Denke, diese beiden Sprinter muss ich einfach noch einmal zeigen. :D
full
 
Verblüffend und deshalb geilo:thumbsup:
Hatte schon einen kleinen BMJ Saemling, der hat allerdings sehr gespargelt weil ich ihn zu spät unters Licht gestellt hatte.
Nun habe ich einfach in dessen Töpfchen noch ein Samenkorn versenkt. So einfach war das und geht auch... :D
Normalerweise ziehe ich bei etwa 25 Grad an.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Hatte schon einen kleinen BMJ Saemling, der hat allerdings sehr gespargelt weil ich ihn zu spät unters Licht gestellt hatte.
Nun habe ich einfach in dessen Töpfchen noch ein Samenkorn versenkt. So einfach war das und geht auch... :D
Normalerweise ziehe ich bei etwa 25 Grad an.
Besonders faszinierend finde ich die Keimdauer von 16 Tagen, dass benötigen andere Körner bei Optimaltemperatur:wideyed:
 
Zurück
Oben Unten