Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Kreuzungsversuch "Doe Hill Paprika" x "Ontario Shepherd Paprika", heute.

Frei gemachter Doe Hill Griffel
full


Doe Hill Griffel mit Shepherd Pollen
full


Drückt mir bitte die Daumen dass eine Frucht gebildet wird! :happy:
Alle 7 sind gedrückt
 
:wideyed: Megafotos Hans! :thumbsup:
Daumen für den Kreuzungsversuch sind ganz fest gedrückt! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Oefter mal etwas Neues. :rolleyes:
Einer der beiden Poot Keimlinge scheint sich zum Bodendecker entwickeln zu wollen.
Er biegt sich waagerecht auf die Erde.
Habe ihn gestern schon aufgerichtet und neu eingepackt, damit er lernt wo es lang gehen soll - nix da, heute früh hat er sich wieder hingelegt.
Ist nicht weich oder angefault, richtig fest.
Einfach wieder waagerecht auf der Erde liegend, biegt er sich nach unten als wenn er unter die Erde will. :woot:

full
 
Hat er ausreichend Wurzeln?

Ich würde ihn zumindest mal in ein eigenes Töpfchen setzen, solange nicht klar ist, was ihm fehlt. Nicht dass er seinen Bruder ansteckt :eek:
 
Hat er ausreichend Wurzeln?

Ich würde ihn zumindest mal in ein eigenes Töpfchen setzen, solange nicht klar ist, was ihm fehlt. Nicht dass er seinen Bruder ansteckt :eek:
Hatte ihn gestern bis zu den Keimblättern eingegraben, Wurzel sah gut aus.
Naja, mal sehn was ich mache. Eine Pflanze reicht mir ja, ggfls. säe ich noch einmal neu, Zeit ist genug.
 
Ich würde ihn in ein separates Töpfchen setzen und in Quarantäne stellen und dann die ganze Sache beobachten. Abgesehen von den kriechenden Eigenschaften sieht er sehr gut aus, wäre schade drum.
Manchmal soll man den Dingen ihren Lauf lassen - war ein paar Stunden weg und nun scheint der Keimling am 3. Tag endlich die Richtung nach oben gefunden zu haben? :woot:
Mir scheint es geht nun doch aufwärts. :)
full
 
So, nach fünf Versuchen werde ich nun die Sache erst einmal wachsen lassen - in der Hoffnung die richtigen Zeitpunkte gewählt zu haben.
Mehr als abwarten dass die Fruchtansätze nicht abgeworfen werden kann man nun nicht.

Die Doe Hill Paprika wurde mit Pollen der Shepherd gekreuzt, wobei ich streng darauf geachtet habe dass keine Doe Hill Blüte offen war und auch kein Pollen bei Freilegung der Griffel aus den Staubbeuteln austrat. Deshalb die Entfernung der Staubbeutel.

Links jeweils die Griffel ohne Pollen, rechts mit den Fremdpollen.
full


Die Fotos sind nicht optimal, aber ich denke man kann erkennen was wichtig war.
 
Zurück
Oben Unten