Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Deine Aufnahmen sind super,
macht Spaß die zu betrachten!
Danke! :happy:
Werde ich befolgen den Rat;)
Hat die denn Pepp?
Hab gelesen, dass sie etwa bei ner 4 liegt.
Mal so
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/hangus-2018er-chillies-und-etwas-garten.33089/post-836456
und später dann so
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/hangus-2018er-chillies-und-etwas-garten.33089/post-838238
Die erste fand ich schon heftig, später im Sommer waren sie top.
Ist aber durchaus schon ein Unterschied ob man eine kleine Chili, mit ner 4 bis 6, oder gleich 150 Gramm davon auf dem Teller hat! :D
Das nehme ich gerne an Tom. :thumbsup:
Ich entschuldige mich für mein O. T in deinem Faden Hans ;)
Musst du nicht Werner, ausserdem ist das doch nicht OT.

Danke für all eure Antworten!
 
Mal so
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/hangus-2018er-chillies-und-etwas-garten.33089/post-836456
und später dann so
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/hangus-2018er-chillies-und-etwas-garten.33089/post-838238
Die erste fand ich schon heftig, später im Sommer waren sie top.
Ist aber durchaus schon ein Unterschied ob man eine kleine Chili, mit ner 4 bis 6, oder gleich 150 Gramm davon auf dem Teller hat! :D
Vielen Dank Hans für diesen Hinweis, ich werde mich hüten und nicht überheblich sein:D
Wow, sind das Böller:woot:
In dieser Größe liebe ich Chilis, schön zu verarbeiten;)
 
13 Tage hat es gedauert, heute ist es dann wohl soweit: die erste "Aleppo nl"
Sehr schön :thumbsup: Den einen Tag Verspätung wollen wir ihr mal verzeihen :angelic:

Sauberes Makro, so dick muß ein Keimling erstmal aufs Bild gebracht werden :woot:

Hübsches Antep-Ensemble, hast du denen einen Spiegel danebengestellt, dass die so schön Ballett machen? :roflmao:
 
Sehr schön :thumbsup: Den einen Tag Verspätung wollen wir ihr mal verzeihen :angelic:
Na prima, jetzt geht 's aber auch los! :D
Sauberes Makro, so dick muß ein Keimling erstmal aufs Bild gebracht werden :woot:
Danke! Musste das Foto verkleinern, allein der Keimling war schon 950 Px hoch. Nach 13 Tagen muss der doch so sein, oder? :wideyed: :D
Hübsches Antep-Ensemble, hast du denen einen Spiegel danebengestellt, dass die so schön Ballett machen? :roflmao:
So ähnlich hat man mich hier auch schon gefragt - nenee, die wachsen wirklich so. :smuggrin:
 
Danke Wolfgang, hat geholfen! :)
13 Tage hat es gedauert, heute ist es dann wohl soweit: die erste "Aleppo nl"
full
:wideyed: Angriff der Slime Invaders :D

Und weil diese kleinen Pflanzen abends immer so schön die Blätter hoch klappen, hier noch einmal Antep Aci Dolma.
Sehr hübsch, Ich hab jetzt auch noch ein zweites Pflänzchen, na ja, Pflänzchen eigentlich noch nicht, aber ein Füßchen ist schon zu sehen. :happy:
 
Bei den gekreuzten Paprika tut sich etwas, die beiden Fotos zeigen wachsenden Fruchtansatz. Zeitlicher Abstand der Aufnahmen ist 3 Tage, gleiche Brennweite.
Die Bestäubung war hier offensichtlich erfolgreich, nun heißt es auf eine reife Doe Hill Paprika zu warten die hoffentlich F1 Saatgut der gewünschten Kreuzung zur Verfügung stellt.

full


full


Der Kratzer auf dem Fruchtansatz stammt von meiner Schere als ich Blütenblätter und Staubbeutel der ungeöffneten Knospe entfernt habe.

Aber es gibt auch einige Nebenwirkungen an der Pflanze die den Pollen geliefert hat. :)
Einige Fruchtansätze, wie diesen, gibt es nun an der Ontario Shepherd - garantiert nicht gekreuzt. :thumbsup:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hans:) das war doch klar wie Hühnerbrühe das deine kreuzung klappt;)
Glückwunsch dir zu den wachsenden Früchten :)bin gespannt auf deine F1 Generation.
Und natürlich wieder schöne klare Bilder :)
Mfg
 
Also Hans:) das war doch klar wie Hühnerbrühe das deine kreuzung klappt;)
Glückwunsch dir zu den wachsenden Früchten :)bin gespannt auf deine F1 Generation.
Und natürlich wieder schöne klare Bilder :)
Mfg

Danke euch allen für die Antworten und auch die vielen "Gefällt mir"!

Marcel, so sicher ist das bei allen Knospen nicht!
Fünf hatte ich gekreuzt und derzeit sieht es so aus als wenn ein oder zwei gelblich werden und wahrscheinlich abfallen.
Falls es bei ein oder zwei reifen Paprika bleiben sollte, wäre ja auch erst einmal mit genug Saatgut zu rechnen und gut ist.
Wie auch immer, es gab für mich bei diesem Kreuzungsversuch einiges zu lernen und erforderte schon sehr feines arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten