Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Und hier ist sie, über Nacht gekeimt. Sowas von winzig aber auch! :woot:
Habe gelesen diese Micro Dwarf Tomatenpflanze soll etwa 12 bis 15 cm hoch werden.
Wie sind deine Erfahrungen @Günter ?
full
Die Mohamed war meine Größte "Mirco", ich denke so knapp 20cm hoch.
Die Minibel nur halb so hoch, aber 2-3 mal soviel Tomaten dran.
Vielleicht war es der Mohamed einfach zu warm.

Sehr schön.
Ich weiß schon mal was nächstes Jahr anbaue...... Micropflanzen:joyful:
 
Sehr schön.
Ich weiß schon mal was nächstes Jahr anbaue...... Micropflanzen:joyful:
In der letzten Saison hatte ich über den Winter eine Dwarf Tomate angebaut. Die ist gerade mal ~80 cm hoch geworden, hat im Winter und auch noch den ganzen Sommer getragen.
Nun gibt es die kleinsten Sorten, erst einmal die Minibel und die Mohamed.
Diese Pflanzen sind wohl eher was für das Fensterbrett, oder den kleinen Balkon, als für den Garten - aber interessant.
Und mal ehrlich Stefan, den Anbau solch eines Mikrozwerges muss man doch nicht ins nächste Jahr verschieben. :rolleyes: :happy:
 
In der letzten Saison hatte ich über den Winter eine Dwarf Tomate angebaut. Die ist gerade mal ~80 cm hoch geworden, hat im Winter und auch noch den ganzen Sommer getragen.
Nun gibt es die kleinsten Sorten, erst einmal die Minibel und die Mohamed.
Diese Pflanzen sind wohl eher was für das Fensterbrett, oder den kleinen Balkon, als für den Garten - aber interessant.
Und mal ehrlich Stefan, den Anbau solch eines Mikrozwerges muss man doch nicht ins nächste Jahr verschieben. :rolleyes: :happy:
Hab ja auch noch einen kleinen Balkon und auch Fensterbänke.....
Ja, man muss nicht verschieben aber man kann. Habe ja aktuell 27+2 Tomatensorten für nächstes Jahr geplant. Das reicht. Die letzten Lücken halte ich doch lieber für weitere Chili frei.
Die Saison 2020 steht dann einfach mal unter dem Motto klein-kleiner-micro, gefällt mir irgendwie:happy:
 
Dann will auch ich dir eine erfolgreiche Saison wünschen Hans.:thumbsup:
Nicht so schön finde ich, dass Günter und du nun einigen Chilibauern Mikrotomaten in die Köpfe gepflanzt habt.:roflmao::roflmao::roflmao:
 
Die Micros sind ja echt niedlich. Wenn ich irgendwann mal wieder Platz auf den Fensterbänken haben sollte, dann weiß ich jetzt wie diese Plätze belegt werden könnten. :roflmao:
 
Dann will auch ich dir eine erfolgreiche Saison wünschen Hans.:thumbsup:
Danke Bernd! :happy:
Nicht so schön finde ich, dass Günter und du nun einigen Chilibauern Mikrotomaten in die Köpfe gepflanzt habt.:roflmao::roflmao::roflmao:
Der @Günter hat wie immer damit angefangen und ich konnte mich einfach nicht wehren! :laugh:
Aber schön werden sie hoffentlich, mussten schon umgepflanzt werden weil sie derzeit richtig abgehen! :D
Schaut mal, die Micro Mohameds an: :roflmao:
full

Aber du hast recht, Bernd. Bei Stefan @Slappy und Stefi @omateffi geht es schon los. :woot: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten