Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Die 50cent hast du doch sicherlich nur, damit wir Europäer wieder neues Geld drucken müssen :hilarious:

Ich hab spaßeshalber mal eben 50cent vor meine Zwiebeln gelegt und das sieht nicht ganz so rosig aus wie bei dir. Zur Verteidigung meiner Zwiebeln sei gesagt, dass es ganz normale Winzlinge sind.
So langsam sollte aber doch wohl genug gedruckt sein, oder? :facepalm:
Zu deinen Winzlingen: Perlzwiebeln haben aber auch was! :laugh:
Was hat eine D-Mark und eine kanadische Zwiebel gemein?
Für beide ist in meinem Portmonee kein Platz.
Sebastian, dann wünsche ich dir ein dickeres Portmonee! ;)
 
Wir brauchen heute eine neue Zwiebel in der Küche, diesmal habe ich eine der dritten Sorte geerntet.
Dies ist eine Ailsae, die Grösse liegt derzeit zwischen den beiden anderen Sorten Ailsa und Exhibition.
Die Daten: 112 mm Durchmesser, 609 Gramm
full


full
 
Klasse, die sind ja auch ganz schön haarig. :rolleyes: Ich konnte bis jetzt leider nur verblühte Blüten oder Knospen bewundern.
 
Das wird's sein, Bernd, da bin ich etwas faul.;)
Natürlich gibt es da auch noch Unterschiede im Schärfeempfinden.;)
Das mit dem gründlichen entfernen der Scheidewände merke ich immer deutlich an meinen Bonda ma Jaques. Wenn die „sauber“ sind dann habe ich einen sehr feinen aromatischen Snack.:)
Wenn ich da aber mal schnell eine Beere ins Gulasch schnitze, dann hat dieses ordentlich Dampf.:happy:
Bin dann auch gar nicht böse darüber wenn ich es dann zu Hause alleine essen muss.:roflmao:
 
Etwas von der Tagesernte

Tomaten und Doe Hill Paprika für den Salat
full


Dazu braucht es ein paar Zwiebeln, immer aus Samen, hier die Long Tropea aus Italien :thumbsup:
full


Diverse Chilisorten:
Oben die nun wohl endgültige Form der F1 Rondosh, eine schöne dicke Paprika in rot oder range. Nur die ersten waren in der Form anders und kleiner.
Ein paar wirklich dicke kommen noch, werde ich dann auch wiegen.
In der Hand: Serrano purple, Bonda Ma Jacques :wideyed: , SaHangu, Bolsa De Dulce
full


Die Bonda Ma Jacques haben eine erstaunliche Größe und auch Schärfe. Eine Hälfte :woot: hat mir heute auf der Scheibe Brot erst einmal gereicht, den Rest gibt es morgen.
 
Heute waren wir mal wieder stundenlang unterwegs... seltene Vögel ziehen durch, und morgen sind sie wieder weg - wahrscheinlich. :rolleyes:
Nach der Rückkehr den Garten gießen, alles ist staubtrocken - dann die berechtigte Frage: was essen wir heute eigentlich? :confused:

Bin dann mal in den Garten und habe etwas gesammelt:
Zwei Ping Tung Auberginen, eine F1 Rondosh rot, eine Beaver Dam, eine Bolsa De Dulce und eine Poot Pepper (nicht auf dem Bild)
Dazu dann 6 Tomaten Tiny Tim, Knoblauch aus dem Garten, Kräuter und Gemüsezwiebeln :roflmao: habe ich ja sowieso noch reichlich...
full


in der Pfanne sah das dann in Olivenöl so aus, später mit Kräutern, Feta und Sahne verfeinert gab es diese Gemüsepfanne über Spaghetti.
full

Ehrlich gesagt, das war richtig gut und mit leichter Schärfe durch die Beaver Dam und die Poot.

Der Garten ist immer noch 3 Wochen zurück, so fangen manche Chili gerade erst an zu reifen:
Bahamian Goat, das wird sicher noch das ein oder andere schöne Foto geben, tolle Formen entwickeln sich dort...
full


und die Bonda Ma Jacques - dick, fett und richtig in Massen reifen sie nun.
full


Demnächst mehr...
 
Zurück
Oben Unten