Hangus 2020er Chillies und etwas Garten

Von der Kreuzung Hot Cherry x Nocera Giallo hier einmal die Gesamtansicht der beiden Pflanzen in einem 12 L Topf.
Topfdurchmesser ist 24 cm außen, die Pflanzen sind beide 76 cm hoch.
Zwei in einem Topf ist sicher nicht ideal, ich wollte aber erst einmal nicht zu viel Aufwand treiben und sehen was bei der Kreuzung herauskommt.
full


Der Fruchtansatz innen, hinter den Blättern, entwickelt sich bislang sehr schön und wächst ordentlich.
Bin gespannt ob diese Paprika wie gewünscht etwas Schärfe mitbringt, die Blockform dazu wäre ideal.
full


Und eine weitere kleine Tiny Tim Tomatenernte (8) gab es heute.
Direkt dahinter ist etwas von meiner Ping Tung Aubergine zu sehen die gerade blüht.
full
Das mit der Paprika ist ja mal spannend.
Bitte weiter berichten :thumbsup: .
 
Hier ist es immer noch 30 bis 34 Grad heiß
Erinnerungen an 2018 werden wach und ich kann eure Situation nachvollziehen.
Es kommt ja noch hinzu das neben der Wasserknappheit die Pflanzen ihre Pollenproduktion einstellen, hier auch die Tomaten nicht zu vergessen.
Ich drücke euch die Daumen das die Klimaanlage bald eingebaut ist und die Temperaturen wieder runter gehen auf erträglichere Werte ;)
 
---
Ich drücke euch die Daumen das die Klimaanlage bald eingebaut ist und die Temperaturen wieder runter gehen auf erträglichere Werte ;)
Danke Werner, zwei Wochen müssen wir warten. Überall werden hier im Ort neue Anlagen installiert.
Höchstwert war bislang knapp 35 auf der Nordseite des Hauses, dann hat der Garten volle Sonne. Brutal!
Heute ist 31 angesagt :wtf: und wir sind an einem Südhang...
 
Ein Update zu den neuen Kreuzungen dieser Saison

Die F1 Docera (Doe Hill x Nocera Giallo, gelb x gelb) habe ich umstellen müssen, 4 Paprika fingen in der sehr heißen Sonne an zu faulen und mussten ab.
Seit ein paar Tagen hat die Pflanze nun mehr Schatten als Sonne, mal sehn ob es hilft.
Der neue Fruchtansatz ist wieder gut, schaun mer mal...
full


F1 Checera (Hot Cherry / Nocera Giallo, rot x gelb)
In den letzten 12 bis 13 Tagen ist der Fruchtansatz auf 3,5 x 3,5 cm gewachsen - das ist gut und es scheint etwas nicht kleines zu wachsen.
full


Auch hier, wie im Vorjahr bei der F1 Rondosh, die gewünschte Form der Blockpaprika. Alle Beeren sind sehr einheitlich und haben drei Rippen.
Bin sehr gespannt ob diese Kreuzung etwas von der Schärfe und dem Geschmack der Hot Cherry mitbringt!
full


Auch interessant, der erster umfangreichere Anbau von orange und gelben Shepherd Paprika.
Das Saatgut ist aus einer orange und gelben Paprika die ich in einem italienischen Laden unter roten Shepherd gefunden habe.
Die linke wächst nun nicht weiter, ist 18cm lang, und sollte hoffentlich bald reifen.
full

@HighScoville @chilidrops
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen.... Du hast da echt ein paar sehr schöne Kreuzungen! :inlove: Drücke dir die Daumen, dass das Ergebnis dem entspricht, was du dir vorstellst... :thumbsup:
 
In der Regenpause mal schnell ein paar Fotos gemacht - Regen bei 27 Grad hat was! :arghh:

Das zu Anfang der Saison von Streifenhörnchen und Eichhörnchen zerwühle Beet mit Karotten und Zwiebeln
full


Jalapeno Craig Grande setzt Beeren an
full


White Thai wächst mächtig und es zeigt sich nun orange, bald rot.
full


Beaver Dam, wie immer sehr gut :inlove:
full


Bonda Ma Jacques, übervoll
full


Eine meiner besten Paprikas - Doe Hill in Mengen
full


Voll voll ist die Doe Hill
full


Poot / Korean Gochu
full


Scotch Brain :thumbsup:
full


Die Fotos wurden heute mal alle mit dem Handy gemacht, Motorola G6 plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es seit 1 Woche Regen und max. 17 Grad.
Schade, aber ich drücke dir und allen die Daumen dass es bald besser wird!
Bei Dir sieht es, wie zu erwarten, Hammermäßig aus ! :thumbsup: ... und die Scotch Brain ....:D Furchteinflößend!
Naja, hier sah es zu Anfang der Saison aber eher gar nicht gut aus. Die letzten Wochen haben viel wett gemacht.
Die Scotch Brain? Haha, habe welche mit Spritze dran... die kann man dann ggfls. injizieren. ;) :D
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, wie es bei dir aussieht.
Jetzt hört es hier endlich auf zu regnen.
Ab morgen solls wieder besser werden.
 
Zurück
Oben Unten