Hangus 2020er Chillies und etwas Garten

@Capsium Werner, das mit dem Stachel galt denke ich der Scotch Brain o_O
@Hangu Hans, ich habe dieses Jahr auch die Scotch Brain im Anbau, bei mir sind die Blätter und der Stiel lila angehaucht-ist das normal, oder habe ich da was anderes? Saatgut war aus dem Forumspaket... Außer Blüten ist noch leider nix dran...
Sieht gut aus bei dir, weiter viel Spaß und Erfolg :thumbsup:
 
Ja, es sind ein oder zwei dabei die einen Stachel zeigen, auf dem Foto ist auch so eine Beere zu sehen.
Hatte ich in den Vorjahren aber auch schon mal.
Kenne sie nur ohne, bist du sicher das sich da nichts eingekreuzt hat ?
Bin gespannt wenn sie bei dir abreift.
Die Bonda Ma Jacques hat in diesem Jahr panaschierte Blätter, ist nicht so wie in den Jahren zuvor.
Möglicherweise hat sich etwas eingekreuzt/ist mutiert, werden wir sehen. Aber ansonsten sehen die Beeren für mich bislang normal aus.
 
@Capsium Werner, das mit dem Stachel galt denke ich der Scotch Brain o_O
Ja, in diesem Fall ging es um den Stachel an der Scotch Brain.
@Hangu Hans, ich habe dieses Jahr auch die Scotch Brain im Anbau, bei mir sind die Blätter und der Stiel lila angehaucht-ist das normal, oder habe ich da was anderes? Saatgut war aus dem Forumspaket... Außer Blüten ist noch leider nix dran...
Sieht gut aus bei dir, weiter viel Spaß und Erfolg :thumbsup:
Danke!
Nein, an den Blättern oder an den Stielen ist nichts lila, alles grün.
 
Noch nicht gezeigt hatte ich die erste Antep Aci Dolma.
Die Größe ist in Ordnung, die Form dieser Beere überzeugt mich allerdings nicht. Da gab es schon schönere.
full


Und schon wieder/noch einmal etwas zu dieser "Yellow Jalapeno". :rolleyes:
Nach der ersten Saat hatte ich in etwas zeitlichem Abstand ja noch zwei Pflanzen aufgezogen.
Diese zeigen nun Fruchtansatz in ganz anderer Form und Größe als bei ersten Pflanze.
Alle Samen der drei Pflanzen stammen aus der gleichen Beere!
Hier sind sie, und es schaut aus wie es sein soll - 2 x Jalapeno! Und wenn sie nun noch gelb werden würden, bitteschön! :laugh:
full

@Chilitiger @moppeliwan
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte ich in dieser Saison gerne wieder schöne Riesenzwiebeln geerntet, wie im letzten Jahr.
Dazu habe ich 24 vorgezogene Zwiebeln in drei Reihen gepflanzt und zwischen den Reihen Karotten gesät - schön exakt mit Abstand.
Wie schon mal erwähnt, unsere Streifenhörnchen und Eichhörnchen hatten dazu ihre eigene Meinung und haben mir alles durcheinander gegraben. :sour: :thumbsdown:
Hier noch einmal das aktuelle ZwiebelKarottenChaosBeet. :D
full


Heute habe ich nach den Zwiebeln gesehen und ihnen etwas Platz gemacht. Im Umkreis von ein paar cm um sie herum mussten die Karotten raus.
Und so sieht es nun unten im Karottendickicht aus: Manche Zwiebeln sind gewachsen, manche weniger.
Vielleicht hilft es ja, damit sie nun besser wachsen können. :unsure:
full
 
...
F1 Checera (Hot Cherry / Nocera Giallo, rot x gelb)
In den letzten 12 bis 13 Tagen ist der Fruchtansatz auf 3,5 x 3,5 cm gewachsen - das ist gut und es scheint etwas nicht kleines zu wachsen.
full


Auch hier, wie im Vorjahr bei der F1 Rondosh, die gewünschte Form der Blockpaprika. Alle Beeren sind sehr einheitlich und haben drei Rippen.
Bin sehr gespannt ob diese Kreuzung etwas von der Schärfe und dem Geschmack der Hot Cherry mitbringt!
full

...
Heute musste ich leider eine dieser noch grünen F1 Beeren ernten. Irgendein Tier (wahrsch. Waschbär :devilish:) hat wohl probiert und einmal angebissen. :woot:
Die Abmessungen sind mittlerweile 5 cm x 5 cm, in 5 Tagen 1,5 cm zugelegt.
full

Nachdem der angebissene Teil herausgeschnitten wurde habe ich probiert.
Vom Geschmack nicht mal grasig, schmeckt sogar schon etwas suess und hat! :thumbsup:
Jawoll, hat! ;)
Diese Paprikakreuzung hat etwas Schärfe wie gewünscht. :happy:
Die Schärfe ist anfangs überhaupt nicht vorhanden, dann nach ein paar Sekunden eine 1 bis 2 so etwa. Die Schärfe hält durchaus etwas an.
Nun bin ich noch gespannter wie gross diese Paprikakreuzung wird, welche Farbe sie haben wird und wie scharf sie ist wenn sie reif ist.
 
...
Hast du ein Bild von der ganzen Pflanze? Sie sieht nämlich sehr groß aus durch die Fenster im Hintergrund
Nein habe ich nicht, kann dir morgen aber ein Foto machen.
Schon mal vorab - es handelt sich um eine Nahaufnahme und du kannst einen Bildhintergrund nicht als Maßstab nehmen ;).
 
Wollen wir hoffen das es beim einmaligem Versuch bleibt und der Verursacher nicht auf den Geschmack gekommen ist.
Hoffe ich auch, Werner.
Zwei kleine verkreuzte "Jalapeno" hat auch schon jemand angebissen, dabei ist es dann geblieben.
Am schlimmsten ist, dass diese Tierchen dauernd in den Töpfen buddeln :woot:.
Es gibt nicht einen Tag, an dem ich nicht irgendwo eine handvoll Erde/Kompost nachfüllen muss.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten