Hangus 2020er Chillies und etwas Garten

Am schlimmsten ist, dass diese Tierchen dauernd in den Töpfen buddeln :woot:.
Es gibt nicht einen Tag, an dem ich nicht irgendwo eine handvoll Erde/Kompost nachfüllen muss.:rolleyes:
Das ist natürlich sehr unangenehm zudem stört es die Pflanzen und es können dabei ja noch Wurzeln verletzt werden.
Ich weiß noch vor zwei Jahren als mir die Mäuse alles angefressen hatten.

Das ist natürlich sehr unangenehm zudem stört es die Pflanzen und es können dabei ja noch Wurzeln verletzt werden.
Ich weiß noch vor zwei Jahren als mir die Mäuse alles angefressen hatten.
Nein, eigentlich ist bislang keine Pflanze dabei zerstört worden.
Ist halt die Schweinerei neben den Töpfen, wenn alles ringsum voller feiner Erde liegt. :rolleyes:

...
Hast du ein Bild von der ganzen Pflanze? ...
Hier ist eins von heute. Diese White Thai ist gemessen ab Erde 40 cm hoch.
full

Heute mal einige meiner Buttercup squash/ Kürbisse, mittlerweile wachsen sechs in allen Größen an den Pflanzen.
Die Bilder sind dunkel, es hat hier gestern geschüttet, 6 bis 7 cm Regen gab es. Heute haben wir nun Dampfsauna.
full

full

full

Die zweite Cucuzza / Kalebasse habe ich gestern geerntet damit sie nicht zu gross wird.
Diese Cucuzza ist 42 cm lang und 631 Gramm schwer, reichlich für eine Mahlzeit von zwei Personen.
Die Ranken wachsen mittlerweile zum Deck hoch, so um die 2m lang sind sie nun.
full

edit: und es gab heute die erste Shepherd Orange
full

Zuletzt bearbeitet:
Die Hälfte der Himbeerpflanzen hatte ich im letzten Herbst aus dem Garten entfernt.
Eigentlich sollte der Rest in diesem Herbst dann auch weg, weil wir nur immer im Herbst zum Frost ein paar Himbeeren ernten konnten.
Die verbliebenen Himbeeren im Garten habe ich aber im Frühjahr anders als gewöhnlich geschnitten.
Nun dies, sie hängen nach Jahren zum ersten mal richtig voll und derzeit pflücke ich morgens und abends solch eine Hand voll.
Meine restlichen Himbeeren im Garten werden nun doch bleiben und dürfen sich wieder neu verzweigen. :happy:
full

Das macht man mit Himbeeren ja auch so, damit die reichlich tragen. :)

Die sehen super aus! :thumbsup:
Danke!
Jaja, da gibt es diese Empfehlungen zum Schnitt sogenannten Sommer- oder /Herbst-Himbeeren.
Ich denke mittlerweile, dass es sich hier um einen Marketingtrick handelt um den Leuten mehr Pflanzen zu verkaufen.
Ein totaler Käse diese Sommer- /Herbst-Himbeeren - zumindest hier funktioniert das so nicht.

Hier hat es heute früh heftig gekracht, geblitzt und reichlich geschüttet.
Danach mal kurz raus um nachzusehen ob noch alles da ist.
Auch muss ich schneller sein als die Viecher im Garten um all meine Himbeeren zu retten. :laugh:
Fotos sind mit dem Handy gemacht, war mir einfach alles zu nass für die Kamera...

Eine von vier Kürbispflanzen
full

Ping Tung Aubergine - heute wird dort geerntet
full

Eins der Gartenbeete - was dort hoch wächst sind die Cucuzza.
Ansonsten... alles recht übersichtlich, oder? :D
full

Stangenbohnen
full

Mit Paprika, Chili und Co geht es gleich weiter...

Zurück
Oben Unten