Happystone's 2018er Chili Season - Season's Ending

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16291
  • Erstellt am Erstellt am
Sag mal Josch @Papadopulus, was könnte das denn sein? Auf jeden Fall keine "Chocolate Fatalii". Als dieses hattest du die Samen zumindest beschriftet...

Etwas gekreuzt vielleicht waren ja nicht Sortenrein. Schärfe von den roten Beeren würde ich auf 4-5 schätzen!

Hi Marcel.

Zuerst habe ich die Serrano Purple geerntet.
Daraus wurde dann auch gleich mal ein Sambal Oelek
Schöne Ernte und ein imteressanter Ansatz mit dem Sambal. Bleibt da genug Geschmack über? Erzähl bitte.

was könnte das denn sein? Auf jeden Fall keine "Chocolate Fatalii".
Waren auch Körner von der "Meile" beim Herbsttreffen in Oberursel, die Bernd @Bhut-Head mitgebracht und mit einer Schärfenangabe 3-4 versehen hatte.
Notiert hatte ich mir nur, dass die Schärfe nach meinem Empfinden eher bei einer "2" liegt.
Bin mal gespannt, wie meine beiden enden und was Jonathan @xchili berichten kann (er hatte eine von mir adoptiert).

Tut mir leid, diese Saison hab ich wohl einiges an verkreuztes Saatgut aus allen Ecken der Republik in Umlauf gebracht.
Hat sie wenigstens geschmeckt?

VG, P.

Also es sind tatsächlich Beeren von der gleichen Pflanze. Die roten sind ganz unten in Ednähe und sehen wirklich völlig anders aus. Alles oberhalb sieht so aus wie die Beeren auf dem grünen Bild, von denen ist aber noch nix am abreifen.

hab grad meine beiden "sogenannten" Chocolate Fatalii vorgekrahmt (leider nicht ganz verletzungsfrei).
gucks du
Deine sehen schon etwas glatter aus, meine haben schon eher diese Falte. Ich lasse die noch mal abreifen und dann schnacken wir noch mal und tauschen uns aus. Aber da sie rot werden... Definiv nix mit Schokolade!

Bleibt da genug Geschmack über? Erzähl bitte.
Haben gerade gegrillt und 'nen Kumpel und ich haben die Sambal und eine frische Serrano Purple verglichen. Also wir finden das Sabbal sogar noch besser. Geschmacklich bleibt unserer Meinen g sehr viel erhalten.

Wenn ich von der nächsten Ernte wieder was mache, dann schicke ich Dir mal ein kleines Fläschchen zu!

ein kleines Fläschchen zu!

sehr nett von dir
das würde mich glatt über den Verlust der 10 bis 15 Beeren hinwegtrösten, die mir die Maus geraubt hat:happy:

Spaß...aber das Vieh hat mich genau an der emfindlichsten Stelle getroffen...

zu den Choco Fataliis: meine und deine grünen finde ich von der Form her sogar noch fast passend. Aber rot geht ja mal gar nicht (wo ich doch für diese Saison extra einen Schwerpunkt auf Braun gelegt und danach die Spender-Beeren eingesammelt hatte).

VG, P.

Hi Marcel.

Schöne Ernte und ein imteressanter Ansatz mit dem Sambal. Bleibt da genug Geschmack über? Erzähl bitte.

Waren auch Körner von der "Meile" beim Herbsttreffen in Oberursel, die Bernd @Bhut-Head mitgebracht und mit einer Schärfenangabe 3-4 versehen hatte.
Notiert hatte ich mir nur, dass die Schärfe nach meinem Empfinden eher bei einer "2" liegt.
Bin mal gespannt, wie meine beiden enden und was Jonathan @xchili berichten kann (er hatte eine von mir adoptiert).

Tut mir leid, diese Saison hab ich wohl einiges an verkreuztes Saatgut aus allen Ecken der Republik in Umlauf gebracht.
Hat sie wenigstens geschmeckt?

VG, P.

Josch ich habe auch eine von dir hier stehen ich werde mich melden!

Grüße Julian

Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere, der hier regelmäßig mitliest noch an meine Sorgenkinder und die kontroverse Diskussion von mir und @Edi, die alles ins Rollen gebracht hat. Ich darf heute vermelden, das sich die Tiger, der Puma und der Numerische Holländer wieder vor meine Linse getraut haben. Und ich finde sie können sich echt wieder sehen lassen.

Fangen wir mit dem Holländer an, noch nicht so prächtig und farbig wie die von @Shoppa, dafür aber voll mit Beeren, die hoffentlich auch bald Farbe bekennen:
View media item 49008
Als nächstes der Puma, ebenfalls voll mit Beeren, die so langsam gelb werden:View media item 49007
Und zu guter letzt noch zwei Tiger, einer schöner als der andere. Außerdem waren sich @Jolokiachello und ich was die Peachgum angeht ziemlich unsicher aufgrund der hellen Blätter. Aber ich finde die Beeren passen schon sehr gut zu dieser Sorte
View media item 49009
Die Pink Tiger ist ebenfalls so langsam ein echter Hingucker:
View media item 49006
Allerdings gibt es auch eine traurige Nachricht, meine verhütete Bonsai x 5 Colors ist abgefallen. Und da ich so langsam von den blöden Teebeuteln die Nase voll habe werde ich mir jetzt Window Color bestellen! Das klappt dann hoffentlich zuverlässiger als dieses doofe Gefummel an den Miniblüten.

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Vom Wuchs gefällt mir deine besser als meine bunten, und solange der Behang stimmt, ist die Farbe doch sowieso zweitrangig.
Allesamt sehr schön. :thumbsup:

Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere, der hier regelmäßig mitliest noch an meine Sorgenkinder und die kontroverse Diskussion von mir und @Edi, die alles ins Rollen gebracht hat. Ich darf heute vermelden, das sich die Tiger, der Puma und der Numerische Holländer wieder vor meine Linse getraut haben. Und ich finde sie können sich echt wieder sehen lassen.
Oh ja, ich erinnere mich:rolleyes:
Man haben die mal ausgesehen:(
Aber keine Spur mehr davon, Klasse Pflanzen hast du wieder am Start;):thumbsup:

Sieht intressant aus :)
Bin gespannt wie die Reifen früchte aussehen werden.
Von der Form her ,seh ich leichte Abweichungen .

Zurück
Oben Unten