Papadopulus 2018 - Abgesang

Cheiro Roxa: Würdest Du
ne

Bolivian Bumpy/Orange Lantern: Ähneln sich
finde ich nicht, nur hinsichtlich der Probleme beim Anbau.
Leider hab ich da auch keine Strategie entwickeln können. Wie es scheint, brauchen die von Kleinauf eine höhere Luftfeuchtigkeit als andere Chinensen, Besprühen hatte bei dem ein oder anderen Anbauer geholfen, die Optik zu verbessern.

Chocolate Fatalii ?

Irritiert von Marcels Beitrag @Happystone hab ich meine beiden vermeintlichen Chocolate Fataliis aus dem Chinensen-Eck gewuselt.

Die aus der vorderen Reihe im 7-Liter-Eimer hat es nicht verletzungsfrei überstanden
full

ein Zweig hatte sich fest an die Nachbarpflanze geklammert und wollte nicht loslassen
full

Pech, die Beeren waren schon recht weit, vielleicht passiert ja noch was in Richtung "Endfarbe" und hoffentlich ist es Braun
full

Obwohl die schon besser trägt, ist es dennoch das Backup zu der hier
full

Die hat auch Beeren, zum Beispiel diese
full

aber auch interessante Objekte
full

da könnte man schon wirklich wie Bernd @Bhut-Head im o. g. Beitrag fast an eine Monkey Face denken...

Spannend.

P.

Habanero Not Purple...

Ist nicht das, was dran steht, aber eine schöne Pflanze mit schönen Beeren: meine "sogenannte" Habanero Purple
full

Die neueren Blüten sind zwar zuletzt überwiegend der trockenen Hitze im Terrassin zum Opfer gefallen, aber die Ausbeute reicht durchaus
full

Jonathan @xchili, wie ist es ihrer Schwester bei dir ergangen?

Schönen Abend, P.

Tageswerk erledigt...

...gegossen, gedüngt, geerntet... und jetzt fahr ich meine liebe Schwester besuchen, natürlich nicht mit leeren Händen:
full

vom heute Gepflückten bekommt sie (ohne Reihenfolge) 2 Serrano Purple, eine Oda, eine To, eine Monkey Face, ein paar "Not Lunchbox Orange" (die kleinen roten), eine Fatalii White, eine Habanero Pastel, zwei von meinen Not Purple Habaneros, eine Pimenta Preta, 2 Numex Pinatas und 2 GL Monster.

Zusätzlich gibt es eine Abfüllung des "Sel de FF 2018", kaum salziges, aber gut scharfes Reste-Salz:happy:

Bis dann, habt einen schönen Sonntag

P.

Das ist ja mal eine umfangreiche Auswahl für die Schwester. Das mit dem Salz gefällt mir auch sehr gut. Das muss ich auch unbedingt in den nächsten Wochen auch mal endlich angehen.

Ebenfalls einen schönen Sonntag ...

Hallo zusammen,

gestern bei meiner Schwester auf dem Balkon hab ich etwas gesehen, das uns der liebe Schwager @Cambodia.75 bisher immer schön vorenthalten hat.
Da er nicht da war, konnte ich ihm kein Versprechen abringen, es endlich nachzuliefern, meine Schwester hat mir aber die Genehmigung erteilt, es in meinem Faden zeigen zu dürfen. Lange Rede...
IMG_20180722_152250.jpg

eine 4 Jahre alte Thai Chili und schaut euch mal den Stamm an:
IMG_20180722_152257.jpg

Die trägt mehr als ordentlich, auch wenn das auf dem Handy-Foto nicht so dolle rüberkommt.
Ich war begeistert

Kommt gut in die Woche, P.

Zuletzt bearbeitet:
Nee...nee....hab ich euch nie verschwiegen. Heidi und ich haben immer von unserer Nachzucht aus Cambodia geschwärmt. Soooo ist das ja nu nicht. ;)

Ist nun unsere "Alte Dame" die eigentlich schon weg sollte. Aber die darf bleiben bis sie um ist .:D

Hi Josch und Jens @Cambodia.75 - wenn mich nicht alles täuscht, war meine Thai - Chili 2017 ein Nachfahre der alten Dame. Die Beeren kannst du für alles gebrauchen. Nur snacken war ein bisschen heftig.

Ja, du hast eine der Töchter bekommen. Der Schärfegrad ist schon klar am Limit. Hat zwar ein schönes Aroma ist aber doch für mal so eben in den Mund stecken was heftig. Gibt aber ein nettes Pulver und der Ertrag ist klasse.

Wirklich tolle Pflanze! :woot::thumbsup:
Wie wurde die denn all die Jahre überwintert?
Rein aus Interesse, ob mit Rückschnitt hell oder dunkel...

Zurück
Oben Unten