Heut mal nur ganz kurz was von mir. Ich habe die verbleibende Probe Beere von Josch
@Papadopulus heute endlich probiert. Es handelt sich dabei um eine Quadratmillimeter von der Big Bang Naga Chocolate...und eigentlich war der als Probierportion schon zu groß
Eigentlich war es von Anfang an nur unerträglich scharf, zum Geschmack kann ich nix beitragen.
Was bliebt ist aber trotzdem eine schöne Auswahl an Sorten, deren Saatgut ich sichergestellt habe (und heute auch nochmal jeweils die Zweitbeere seziert und probiert habe) und die nächstes Jahr angebaut werden. And the Winners are...
- Platz 4: Buena Mulata
- Platz 3: Pimenta Puma
- Platz 2: Fidalgo Roxa
- Platz 1: Pimenta Lisa
Die Cheixa Roxa sieht toll aus, hat mir leider gar nicht geschmeckt. Und die Chocolate Fatalii war gut aber da gibt es an braunen milden Sorten für nächstes Jahr bestimmt auch noch andere.
Die Jay's Peach Ghost Scorpion hat mir drei Sekunden tatsächlich gut und leicht nach Pfirsich geschmeckt, alles danach war
Und über die BB Naga Chocolate rede ich nicht
Wünsche allen einen guten Wochenstart!
PS: kleiner Nachtrag, da ich gerade noch die Reste meiner Top 4 verkosten... Die Pimenta Lisa schmeckt original nach Litschi!