Happystone's 2018er Chili Season - Season's Ending

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16291
  • Erstellt am Erstellt am
Aha, daher weht der Wind! Habe mir so was schon gedacht ...

Das ist ja hier undurchschaubarer wie die Sizilianische Mafia! Werde da gleich mal nach recherchieren :D
Das mit dem recherchieren könnte für dich nicht gut auslaufen (Mafia!! Denk dran!!:cool:)! Wir lassen uns nämlich nicht so gerne in die Karten schauen!;):laugh::laugh:
 
Bin schon fündig geworden ...
erinner mich in Oberursel gerne daran, dass ich dir die Geschichte von unserem -mehr oder weniger erzwungenem- Gründervater erzähle, dem zwar eine Karriere bei Dieter Bohlen erspart blieb, der aber leider dennoch wenig bis gar keine Zeit mehr für Chilis und das Forum findet...

btw (and OT, sorry): Arne @Schärfeliebhaber, wir vermissen dich lieben Chaoten schon ein wenig
 
Heut mal nur ganz kurz was von mir. Ich habe die verbleibende Probe Beere von Josch @Papadopulus heute endlich probiert. Es handelt sich dabei um eine Quadratmillimeter von der Big Bang Naga Chocolate...und eigentlich war der als Probierportion schon zu groß :banghead::banghead::banghead:
Eigentlich war es von Anfang an nur unerträglich scharf, zum Geschmack kann ich nix beitragen.

Was bliebt ist aber trotzdem eine schöne Auswahl an Sorten, deren Saatgut ich sichergestellt habe (und heute auch nochmal jeweils die Zweitbeere seziert und probiert habe) und die nächstes Jahr angebaut werden. And the Winners are...
  • Platz 4: Buena Mulata
  • Platz 3: Pimenta Puma
  • Platz 2: Fidalgo Roxa
  • Platz 1: Pimenta Lisa :thumbsup:
Die Cheixa Roxa sieht toll aus, hat mir leider gar nicht geschmeckt. Und die Chocolate Fatalii war gut aber da gibt es an braunen milden Sorten für nächstes Jahr bestimmt auch noch andere.

Die Jay's Peach Ghost Scorpion hat mir drei Sekunden tatsächlich gut und leicht nach Pfirsich geschmeckt, alles danach war :nailbiting:
Und über die BB Naga Chocolate rede ich nicht :poop:

Wünsche allen einen guten Wochenstart!

PS: kleiner Nachtrag, da ich gerade noch die Reste meiner Top 4 verkosten... Die Pimenta Lisa schmeckt original nach Litschi!
 
Nabend Marcel,

zu deinem Ranking kann ich dir jedenfalls hinsichtlich Platz 1 voll und ganz zustimmen.

Aber über
die BB Naga Chocolate :poop:

muss ich noch etwas nachschieben. Die ist in der Tat unerträglich scharf, frag mal Axel @Ogtutchili oder Volkers @moppeliwan Nachbarn..., aber dennoch sehr aromatisch, wenn man sie in homöopathischer Dosierung darreicht. Als (verdünntes) Pulver oder im Salz...is die Hammer und sehr individuell.

BTW: du findest hier teilweise Berichte über die Sorte unter dem Pseudonym "Attila". Tom @Zyncron, hast du noch nicht probiert? :smuggrin:

Grüße, P.
 
aber dennoch sehr aromatisch, wenn man sie in homöopathischer Dosierung darreicht. Als (verdünntes) Pulver oder im Salz...is die Hammer und sehr individuell.
Das mag ja sein, aber mit meiner heutigen Erfahrung in Sachen Chili ist sie für mich (noch) nix! Vielleicht nächstes oder übernächste Jahr mal wieder ran tasten. Gib mal 'nem Whisky Neuling einen Laphi oder Ardbeg ... Der trinkt nie wieder Whisky, und ich finde den Genial!

Bis dahin bleibe ich bei deiner Nummer 1 Chinense! :happy:
 
Wow Marcel da hat sich ja einiges getan bei dir während meiner kurzen Urlaubsabwesenheit:thumbsup:

Deine Rezepte sind ja mal geil und hören sich richtig lecker an. Hab mir mal paar Lesezeichen gesetzt und werde mich vielleicht mal dran versuchen, obwohl ich eher der Typ 'Nudelwasseranbrennenlasser' bin:laugh::laugh:

BTW Deine Peachgum Tiger schaut geil aus:thumbsup:
 
BTW: du findest hier teilweise Berichte über die Sorte unter dem Pseudonym "Attila". Tom @Zyncron, hast du noch nicht probiert? :smuggrin:

Ich habe entschiedne sie zu trocknen. Ich habe mal den Finger auf das Fruchtfleisch gelegt und kurz abgeschleckt... sagen wir mal so... ich brauche keinen Wasserkocher mehr um mir Tee zu zu bereiten, die Zunge taugt gut als Tauchsieder. :D
 
So, heute Nachmittag endlich mal die Peachgum Tiger probiert. Vorweg muss ich aber sagen, das die mit Sicherheit noch nicht komplett reif war wie man auch an den Bildern erkennen kann.


Ich habe ausschließlich vom oberen pfiraichfarbenem Teil probiert. Der Chinensengeruch hielt sich ein wenig zurück. Geschmacklich war sie zuBegimm sehr zitrus- und limettenartig und fruchtig.
Das erste kleine Stück hat mehrere Minuten meine Zungenspitze gepisakt, das zweite Stück war irgendwie milder. Insgesamt war sie irgendwo zwischen 8-9. Warten wir mal ab bis sie richtig reif sind. Aber der Gesamteindruck macht durchaus neugierig!

@Edi und @Papadopulus: ich werde die Peachgum noch ein wenig an der Pflanze hängen lassen, so das sie wahrscheinlich nicht in eurem Päckchen sein werden. Mal schauen, wie sie am Wochenende aussehen! Eure Päckchen und das für @Xlife würde ich dann Anfang nächster Woche versenden, bevor sie über das Wochenende irgendwo in einem DHL Lager verbringen (habe da in jüngster Vergangenheit schlechte Erfahungen mit der Lieferdauer gemacht).
 
Hey Marcel,

Wie schon so oft gesagt, es sieht super bei dir aus!!!

Wollte eigentlich öfter schreiben, es ist krass was man in ein paar Tagen mit wenig Zeit nicht alles verpasst.

Ich versuche es öfter einzurichten. Aber das sieht dies Wochenende schon wieder schlecht aus. Ich habe bei mir ja auch schon länger kein Update gemacht. Vielleicht am Sonntag, da werde ich von dir wohl tips und Tricks für meinen dörrautomat schnorren müssen :hilarious:
 
Zurück
Oben Unten