Happystone's 2018er Chili Season - Season's Ending

Nachdem ich ja bereits erwähnt habe, das ich an meinem verkorksten Wochenende mal eben schnell den Feigensenf gemacht habe, bin ich gestern auch noch das Projekt Senf angegangen.

Der Feigensenf hat ja trotz 20 Lemon Drop noch nicht due gewünschte Schärfe gehabt, also habe ich den einen Esslöffel Pulver, den ich von der Lemon Drop noch hatte, untergemischt. Meine Frau wird mich killen, für sie war er perfekt... :whistling:

Bei dem Tiger-Senf war ich mal mutig... 3 TL getrocknete Pink Tiger und 3 frische Peachgum Tiger... Ja er ist Scharf aber nicht zu scharf! Beim Probieren fand ich er hatte eine leichte Bitterkeit, die wahrscheinlich vom Kurkuma kommt... Jetzt muss er laut Rezept erst mal 2 Wochen durchziehen und dann würd wieder probiert!
Boah, sieht voll genial aus, danke fürs Rezept! :thumbsup:
 
Wir haben heute endlich die Zitronengurken von @chiliusMaximus verspeist. Due sind ja super lecker. Habe gleich mal ein paar Samen gesichert... Sollte doch eigentlich funktionieren, oder?

Die restlichen Chilis wurden gedörrt... Aji Panca, Trinidad Scorpion Hutch T und Carolina Reaper habe ich separat gelassen. Der Duft von dem Reaper Pulver ist fantastisch. Morgen Mittag will meine Frau Chili von Carne machen, da werde ich das mal in homöopathischer Dosis wie von Josch @Papadopulus empfohlen testen!
 
Wir haben heute endlich die Zitronengurken von @chiliusMaximus verspeist. Due sind ja super lecker. Habe gleich mal ein paar Samen gesichert... Sollte doch eigentlich funktionieren, oder?

Die restlichen Chilis wurden gedörrt... Aji Panca, Trinidad Scorpion Hutch T und Carolina Reaper habe ich separat gelassen. Der Duft von dem Reaper Pulver ist fantastisch. Morgen Mittag will meine Frau Chili von Carne machen, da werde ich das mal in homöopathischer Dosis wie von Josch @Papadopulus empfohlen testen!

Super wenn dir die Zitronengurken schmecken :happy:
Das mit den Samen sollte so klappen!
Wenn nicht schicke ich dir wenn es so weit ist gerne noch welche!

Ja die kleine Reaper hat schon ein klasse Aroma!
Lass dir das Chili schmecken :happy:
 
Gestern fertig gestellt und heute Abend auf meinem obligatorischem Freitag Abend Mettbrötchen für sehr gut befinden...meine beiden Chili Salze

PS: Mir fällt gerade auf, die passen optisch irgendwie hervorragend zu den beiden Senf... Ob die verwandt sind... :D

Ahhhh haben die eine geile Farbe! :drool:
Sehen sehr lecker aus Marcel!:thumbsup:

Mein Salz ist mir iwie etwas zu farblos :(
Na egal mache eh noch neues :laugh:
 
Heute mal wieder ein Bild von einer Pflanze. Und zwar einer, die wirklich im September noch mal alles gibt. Es handelt sich um die Serrano Purple. Nachdem ich nun schon eine komplette Ernte einfahren konnte bin ich mittlerweile ziemlich sicher, das das es auch noch für eine zweite, wahrschlich sogar wesentlich größere Ernte reichen könnte.

Ich habe das Saatgut von Josch @Papadopulus Anfang des Jahres erhalten. Von 6 Samen ist nur einer gekeimt und aus diesem ist nun diese tolle Pflanze geworden.

View media item 52287

Mir ist bekannt, daß esich bei dieser Sorte um eine von Josch's Lieblingssorten handelt und das seine Ernte dieses Jahr wohl eher dürftig war. Um so mehr freue ich mich darüber das er mich durch dieses Geschenk auch infiziert hat. Eine wirklich tolle und bei mir auch ertragreiche Sorte. Vielen Dank Josch!

Ich denke, das ich versuchen werde die Pflanze zu überwintern! Oder macht das aus eurer Sicht wenig Sinn?
 
du kannst sie auch als Bonchi zurecht stutzen...die liefert indoor weiter und macht mit ihren lila Blüten auf der Fensterbank keinen schlechteren Eindruck als so manch anderes Gestrüpp...
Na das ist doch mal eine super Idee. Da werde ich mal drauf rumdenken ubd mein Ergebnis dann verkünden!
 
So langsam wird es ruhiger hier im Bereich ... Das gilt auch meine Terrasse.

Am letzten Wochenende wurden weiter Pflanzen dem Großen H geopfert nachdem die allerletzten Reifen Beeren geerntet wurden. Dabei waren Aji Angelo, Rocoto Marlene, Lemon Drop und Pimenta Preta.

Andere Pflanzen wie die Pink Tiger, Purple Ufo oder CGN 21500 hängen pickepacke voll mit Beeren, die hoffentlich alle noch abreifen. Heute habe ich erst mal die Haupternte von der Peachgum Tiger eingefahren ...

Die Beeren wurden anschließend in den Dörrer gepackt und dann wahrscheinlich zu Pulver verarbeitet!

Mal schauen was die nächsten Wochen noch bringen und was vorallem alles mit ach Oberursel darf.
 
Ich habe es heute Abend endlich mal geschafft die beiden Chilisalze von Josch @Papadopulus zu probieren:
  • Sel de FF: Im Geruch etwas zurückhaltend, eher ein wenig wie Paprika Pulver. Ein wenig nicht Fleisch und nicht Fisch. Ist halt ein "Blended-Salt"... Für Rubs zum Grillen perfekt!
  • Habanero Salz: Gradlinig, schöne Schärfe und gutes Verhältnis von Salz und Chili. Eindeutig ein "Single-Salt"!
Nach 48 Stunden sind nun auch endlich meine Peachgum Tiger komplett trocken!
 
Zurück
Oben Unten