Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Happystone's 2018er Chili Season - Season's Ending
Da ich gerade eh krank zu Hause sitze, mir langweilig ist und ich das Wachsen der Chilis irgendwie nicht beschleunigen kann, hier mal ein Foto von meinem aktuellen Kindergarten.
Außerdem habe ich ja am Sonntag eine Umtopfaktion gemacht und anschließend alle Pflanzen, die nicht bei mir bleiben werden aus der Growbox raus genommen. Die stehen jetzt bei Tageslicht in Büro. Und jetzt frage ich mich bzw. euch warum die denn jetzt seit Sonntag schön gewachsen sind und die Pflanzen in meiner Growbox aber nicht? Hat dafür jemand eine plausible Erklärung?
Die Tabelle im ersten Post habe ich auch mal wieder auf Vordermann gebracht. Dazu gäbe es noch anzumerken, das ich "ausgemistet" habe. Ich habe alle verbuddelten Samen auf Keimung kontrolliert und alles, was so bisher überhaupt keine Anstalten gemacht hat und ich schon mindestens eine Pflanze habe, entsorgt. Kann sein, das es vielleicht ein wenig verfrüht war, aber meine Platzprobleme werden ja auch nicht besser. Außerdem halten sich meine Kandidaten zwecks Abnahme der überschüssigen Pfalzen gerade alle ziemlich bedeckt.
Am Wochenende ist auch endlich nach einer gefühlten Ewigkeit meine erste Jalapeno Conchos gekeimt und 2 Tage später pikiert worden. Dachte schon, das es hier einen Totalausfall gibt. Sollen nicht gerade die Jalapenos recht schnell keimen? Bei mir jedenfalls nicht!
Außerdem habe ich eine gute Nachricht für @Jolokiachello : Beim buddeln habe ich mindestens mal eine gekeimte Bonsai x 5 Colors entdeckt. Habe sie schell wieder abgedeckt und warte nun täglich das sie die Erdoberfläche durchbricht. Bei den Peachgum Tiger tut sich leider noch nix.
Eine gute Nachricht für dich
Schön das die Bonsai x 5 Color f4 am Start is..peachgum brauch sicher noch!Das wird schon noch!
Und alles so wie ich sehe sieht wirklich erstklassig aus
ein bisschen zu wenig Input, daher nur spekulativ: die "Büro"-Pflanzen haben ihr Territorium geklärt (sprich: den zur Verfügung stehenden Wurzelraum identifiziert) und gehen nun in die Wachstumsphase, bei unausgewogenem Licht-Wärme-Verhältnis eventuell gar etwas spargelig.
Die in der Grow-Box sind noch "unterirdisch" beschäftigt.
Konrolle wäre durch "Wurzel-Studium" möglich, wenn's wirklich bedeutsam ist, andernfalls würde ich die in Ruhe lassen...
So was habe ich mir auch schon gedacht.
Das mit den Wurzeln eher nicht, denn die wurden ja alle zusammen am Sonntag in größere Töpfe gepackt.Ich lasse sie mal machen.
Nachdem ich gestern von @sebastianblei den entscheidenden Hinweis auf die echt coole App Snapseed bekommen habe und heute Vormittag die Bonsai x 5 Colors F4 on @Jolokiachello sichtbar war, hier das Ergebnis:
Nachdem ich gestern von @sebastianblei den entscheidenden Hinweis auf die echt coole App Snapseed bekommen habe und heute Vormittag die Bonsai x 5 Colors F4 on @Jolokiachello sichtbar war, hier das Ergebnis:
Ja, das habe ich auch festgestellt. Allerdings nutze ich auch schon seit fast 10 Jahren Adobe Photoshop und Lightroom und bin eigentlich damit bisher immer mehr als zufrieden gewesen. Da bin ich also die meisten Features schon gewohnt und werde die auch weiter in diesem Programmen nutzen. Aber die Features "Text", Rahmen" und "Fokuseffekt" treffen genau meinen Geschmack, gehen super schnell und liefern hervorragende Ergebnisse. Werde also zukünftig so eine Mischform auf PS und Snapseed machen ...
Da ich heute die Pflanzen abgeben werde, die nicht bei mir verweilen und ich auch immer noch krank zu Hause sitze, habe ich heute Morgen mal Vergleichsfotos gemacht. Auf den folgenden Bildern ist links immer meine Pflanze zu sehen und auf der rechten Seite die Pflanze die ich abgeben werde. Beide wurden am vergangenen Sonntag umgetopft von einem 8x8 in einen 13x13 Pflanztopf. Die linke Pflanze ist anschließend sofort wieder in der Growbox gekommen, die rechte Pflanze stand auf dem Sideboard im Büro (Südostfenster, Zimmertemperatur)
Bei der Rocoto Marlene fällt kein allzu großer Unterschied auf wie ich finde, außer das die Blätter der linken aus der Growbox mehr nach unten hängen. Weiß jemand wie das kommt? Habe sie gestern erst gegossen ...
Bei der Lemon Drop lässt sich meiner Meinung nach eindeutig die Vermutung von @Papadopulus unterstreichen, die rechte Pflanze scheint leicht gespargelt zu sein.
Fällt euch sonst noch etwas bei dem Verglich der Pflanzen auf?
Das war bei mir auch so. Wobei es bei mir mehr Capture One & GIMP war (Ende der 90er Paintshop Pro, dann Photoshop, dann GIMP), später dann nur noch Open Source.
Man entwickelt sich eben weiter und parallel zu den (neuen) Anforderungen. Es gibt Gelegenheiten, da setze ich mich an die Workstation und entwickel' die RAWs richtig. Das ist auch wichtig und hat natürlich einen anderen Anspruch. Aber wenn's nur ein paar Schnappschüsse für's Forum sind, ist Snapseed die absolut richtige Wahl (vorallem, wenn man sich die Bilder per WLAN von der Kamera auf's Smartphone schicken kann ).
Und schlussendlich kommt die Erkenntnis, die man unter anderem gewinnt, wenn's um Bilder der eigenen Kinder geht: Lieber ein unperfektes Foto von einem Moment, als gar keins.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.