Papadopulus
Chilosoph (a.w.a.)
kleiner Nachtrag zu den Holz-Spießen: da muss man ein bisschen aufpassen, denn die legen sich gerne erdnah einen Pelz...äh Pilzkragen zu.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke Josch werde ein Auge darauf haben...!da muss man ein bisschen aufpassen
Jupp.Ist nun der Zeitpunkt gekommen, wo ich die Pflanzen in die nächst größeren Pflanztöpfe, in meinem Fall 13x13 cm, umtopfen sollte?
Du kannst sie abgeben, oder auch drin lassen. Das ist beides möglich. Das Wachstum stagniert nicht. Eher wird sie jetzt ordentlich wachsen, weil sie weiß, wie viel Wurzelraum sie zur Verfügung hat.Das bedeutet, das ich die Pflanzen, die ich nicht selber behalten möchte, entweder jetzt bald abgeben muss oder sie noch ein wenig in dem Klima der Growbox in den kleinen Pflanztöpfe verweilen lasse. Was meint ihr? Wachsen sie in diesem Fall noch oder tritt dann eine Stagnation in den kleinen Pflanztöpfen ein? Oder ist das alles Blödsinn?
Fang einfach an. Wie lange stehen sie schon in der Erde?Habe hier ja bereits den Hakaphos Soft Spezial Dünger rumliegen, wann fange ich denn damit an?
Jupp.Liege ich richtig in der Annahme das dies bereits ein Blütenansatz ist?
mmh, leider funktioniert es nicht, den Spießen verniedlichende Namen zu geben um die Rocoten ein wenig einzubremsen...meine Chilis werden zum Männern und nicht zu Mimöschen erzogen
da haben die Vorposter schon alles gesagt...Ist nun der Zeitpunkt gekommen,
Wie jetzt...370 km für eine Hand voll Chilipflanzen? Lass mich kurz überlegen...NEIN!Im Norden gibt es auch ein Pflanzentauschtreffen bei Michael @Herzog. Das wäre doch ein gelungener Tauschrahmen für Deine Pflanzen.
Alles gut......Ich dachte halt nur "wer im Taunus wohnt sollte doch wohl Nordhessen kennen" ...Ich dachte Du kommst aus der Ecke, da hab ich nur Norden gelesen statt Nordhessen
Da ich heute trotz gefühlt 80.000.000 Husten Anfälle keine Ruhe in meinem Allerwertesten hatte und ich eure ganzen Infos für mich sortiert hatte, war ich mal wieder produktiv und habe den Pflanzen neue Schuhe verpasst. Die Wurzeln schön aufgelockert damit sie nicht weiter im Kreis wachsen und rein in die neue Erde mit Perliten. Schaut gut aus wie ich finde.
Anhang anzeigen 104131
Auf den Bildern sind jetzt all die Pflanzen, für die ich einen Abnehmer finden konnte. Die Pflanzen auf dem folgenden Bild waren noch zu haben.
Anhang anzeigen 104132
Daher noch mal meine Frage an die Nordhessen unter euch ... @thana und @Marlene hat einer von euch an den Pflanzen Interesse? Die Liste der Pflanzen kann ich bei Bedarf noch nachliefern! Ansonsten werden sie wie bereits angedroht dem großen Habanero geopfert!
So, und da ich jetzt echt fix und alle bin von der Aktion heute und ich die nächste Woche wohl eher @Home als an der Arbeit verbringen werde, war es das für heute!
Kunstlicht!TL oder KL?
Schick mal die Liste.