Hat die Pflanzen schon wer im freien?

Die Überwinterungspflanze steht überdacht und erstmal im Schatten - quasi so halb - draußen.
Der Rest hat noch nicht einmal die Endtöpfe.
 
Ganz schlechter Zeitpunkt.
Hab seit einer Woche starken Wind.
Ein Opfer gibt es bereits und die anderen, schauen auch nicht mehr so frisch aus. ;( egal ....Morgen soll der Wind nachlassen.
 
Hier soll es ab Mitternacht anfangen zu schütten. Da stell ich die nicht raus. Aber ab Samstag ist wieder Platz in der Wohnung :)

Die Mandarine zeigt unmissverständlich, das sie Sonnenlicht will. Die triebt überall aus wie blöd ;)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Hier ist tagsüber im Schnitt 20 Grad und mehr. Wind ist zwar vorhanden aber nicht der Rede werd. Nachts geht' s auf 8 Grad runter. Dennoch die Tomaten und Paprika sowie einer habanero im feld geht es gut . Nur leider haben schon die ersten Schnecken die Pflanzen entdeckt. Erbsen und Gurken sind auch gekeimt und die Melonen geben auch richtig Gas. Im Gewächshaus Reifen die ersten cayenne ab und die Lemon Drops schiessen in die höhe
 
Melde: alles wieder drinnen, bzw. unter dem Regenschutz. Von "Wetterwarnung" haben die auf "Unwetterwarnung" hochgestuft. Der Orkan kann kommen ;)

Top Bedingungen, um den neuen Regenschutz zu testen :D
 
Meine stehen von 7 Uhr bis 21 Uhr draußen am Ballon. Nachts ist mir das noch zu unstet.
 
Seit gestern habe ich meine 13 Chinensen im Freien auf dem Balkon. Die wuchsen einfach aus ihren 11cm Töpfen heraus und brauchten mehr Platz.
(siehe hier)
Ich meine ich habe noch irgendwo eine Abdeckplane die ich mit einem impovisierten Gerüst im Notfall als Frostschutz nehmen kann.

Die Annums und die Tabasco haben noch Zeit, die habe ich später ausgesät.
 
Ich bin dieses Jahr sehr früh. Meine Pflanzen werden seit 2 Wochen in der Sonne gebadet, seit 1 Woche sind sie komplett draußen und gestern
habe ich 2/3 der Pflanzen in den Endtopf umgezogen.
Damit bin ich 1 Monat früher dran, als in den letzten Jahren. Aber das Wetter hier (25°) ist einfach zu geil, da konnte ich nicht wiederstehen.
Ich bin auf das Resultat gespannt.

Wenns nochmal kalt wird, wirds eng hier in der Bude ...:woot:
 
Wenns nochmal kalt wird, wirds eng hier in der Bude ...:woot:
Das war bei mir genauso, die Sonne lockt und da ich nur wenig heize war es im Haus kälter als draußen, so dass die Pflanzen eh nach draußen wollten. Dann wurden die Töpfe langsam zu klein, so dass eine Umtopfaktion die Pflanzen jetzt glücklich macht, aber mir ein wenig Platzprobleme im Haus bescheren könnte, sollte es nochmal zu einem Kälteeinbruch kommen.
 
Hallo!
Seit ca 5 Tagen gab ich meine Kleinen tagsüber auch draussen, zuerst 1 Stunde im Schatten, dann gesteigert . Heute (29°!) waren sie alle 5 Stunden in der Sonne, gestern waren es mehr.
In den Endtöpfen sind sie schon seit 2 Wochen :happy:! Ich häng mal ein Bild an, darauf ist aber nur die Hälfte zu sehen, das ganze Panorama ist zu viel fürs Smartphone ( ... oder ich zu doof, könnte auch sein :D!)!

Schönen Abend noch und viele Grüße aus dem Sauerland
Gisela
20180418_115817.jpg
 
Ich bin momentan auch am liebäugeln damit, die Endtöpfe sind gekommen, die Drainage und Erde hab ich gekauft, alles ist bereit.
Leider habe ich jetzt erst begonnen die kleinen an das Sonnenlicht drausen zu gewöhnen also ein paar Tage muss das noch warten^^
 
Zurück
Oben Unten