Hat die Pflanzen schon wer im freien?


Aber selbst die haben die Würmer zuerst geholt :whistling::happy:
Mein Wildapfel-Bonsai hatte letztes Jahr nicht eine einzige Blüte. :(
Und dieses Jahr hängt er über voll mit Blütenknospen:woot:.
Wenn die Blüten offen sind gibt's ein Bildchen in meinem Faden;).

Ich glaube der Begriff heißt, Alternanz ;)
Nächstes Jahr wird es wieder besser:thumbsup:

Bei uns war es genauso. Voller Blüten und dann kam der Frost :banghead: die Kirsch- und Pfirsichbäume 20 m haben den Frost besser weggesteckt. Ich hoffe dieses Jahr wieder auf ne reiche Ernte, die gekauften Äpfel kommen nicht so an den Geschmack ran :sorry:

20170806_090839.jpg


Edit: Foto von einem Apfel vom letzten Jahr angefügt, wie er da so alleine rumhängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 1 Rocoto seit ca. 2 Wochen sozusagen als Test dauerhaft draußen im 20 l Endtopf. In einem kleinen Foliengewächshaus aufm Balkon, die Seite immer etwas offen wegen der Hitze die letzte Zeit. Da waren nachts auch mal 6 Grad dabei. Es hat der Pflanze offenbar nix ausgemacht bzw. nicht geschadet. Aber sie stagniert, ist so gut wie nicht gewachsen. Ich vermute mal, dass erst mal das Wurzelwachstum im Gange ist nach dem Einpflanzen in 20 Liter. Ich bin gespannt. Die Rocotos mögen es ja nicht so heiß im Gewächshaus oder?
 
Ich musste die Pflanzen wegen Platzmangel gestern schon nach draußen.
Jetzt wollte ich wissen ob sich schon wer getraut hat ? (Ort:Wien)

Lg
Ja, meine Wenigkeit. Habe meine Tomaten, Kuerbis, Ebsen in Töpfen (10er) im freien im Halbschatten seit einer Woche und Sie leben noch, hatten gestern morgen 1,5 Grad noch. Im Hochbeet hat es meine Zucchini (vor einer Woche ins Hochbeet gepflanzt), die größeren Blätter erwischt, mal sehen ob es die ganze Pflanze erwischt hat. Habe gestern noch grosse Plastik Flaschen (Boden abgeschnitten) darueber gestuelbt, das klappt auch gut mit dem Kohlrabi den ich auch schon eingeflanzt habe.
 
Guten Morgen !
Wie kühl dürfen die Chilis denn stehen?
Das blöde Sauerland hier weist heute morgen mal gerade rotzige 6° auf, und ich weiß nicht , ob mir meine Kleinen das verzeihen ... Sie sind jetzt im Durchschnitt ca 30 cm hoch und haben größtenteils schon Knospen.
Einige haben auch ein bisschen Sonnenbrandschäden, aber nur an vereinzelten Blättern.
Ich denke aber, sie haben noch genug gesunde Blätter, um weiterhin an die frische Luft zu dürfen.
Gibt es eigentlich ein Mittel, um ihren Sonnenbrand zu behandeln?
Bin gespannt auf eure Meinungen
Vielen Dank schonmal und einen schönen Samstag

Gruß Gisela
 
Guten Morgen !
Wie kühl dürfen die Chilis denn stehen?
Dazu kann ich dir sagen, dass sie zumindest einmalig:thumbsdown: 1 Grad+ aushalten und überleben.
Habe am Donnerstag Abend noch den Wetterbericht für die Nacht zu Freitag angesehen und dachte mir 6 Grad das passt noch:D.
Am Freitag als ich zum Auto ging um an die Arbeit zu fahren sah ich, dass die Karre angefroren war:facepalm:.
Ich sofort in den Garten und nachgesehen, aber Gott sei dank, alles gut:woot:.
Termometer im Auto sagte dann 1 Grad.
Ich wohne hier aber sehr sehr ländlich und der Wind pfeifft ganz schön über die Felder;)
 
Zurück
Oben Unten