Die Vermutung aus dem Discord sind Thripse
Würde in eine andere Richtung tendieren. Für Thripse finden sich auf den Blättern nicht die mit dem Befall einhergehenden typischen Merkmale lichter, gräulich schimmernder Stellen auf den Blättern. Selbst bei einem leichten Befall, finden sich normal schnell ein paar wenige solcher Stellen. Bei deinen Nahaufnahmen sind gar keine erkennbar. Auch fehlen (wo man es sieht) die typischen schwarzen Punkte an der Unterseite der Blätter. Aus der Erfahrung des letzten Jahres (im Sommer (bräunliche) Thripse im Wohnzimmer, im Winter (klassisch schwarze) Thripse im Büro) würde ich Thripse daher eher ausschließen.
Wie bei
@Sarkum könnte ich mir eine Nähstoffproblematik, ggf. mit zu viel Verdunstung an den Blättern vorstellen. Wenn der Nährstoffgehalt hoch ist, an den Blättern viel verdunstet, bspw. bedingt durch viel Luftzirkulation, können vor allem sensiblere Sorten mit eingerollten Blätten reagieren. Hatte ich bei einzelnen Pflanzen letztes Jahr in der Anzucht auch.
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du auch mal die gelösten Teilchen im Gießwasser messen und nach dem Gießen im Drain, dem unten ausfließenden Wasser. Das könnte aufschlüsse über den Gehalt der Erde geben. Der Light Mix sollte ja eigentlich eher zahm sein, aber nachmessen schadet (wenn möglich) natürlich nicht.
Schädlinge ausschließen würde ich aber nicht, nur Thripse denke ich sind unwahrscheinlich. Careo würde aber ja fast alles killen, was an Schädlingen da sein dürfte, wirkt ja systemisch und ist die harte Keule. Vermutung ist eben nur, dass es auch von Nähstoff+Verdunstung bei Luftzirkulation kommen kann. Ist vom Grad des Einrollens aber auch noch in einem Bereich, den ich häufiger mal in der Anzucht sehe.
Wünsche dir auf jeden Fall, dass sich die Pflänzchen gut erholen!
Würde mich auch interessieren was es dann am Ende ist.