Heiko's Versuch 2011 neue Bilder vom 07.06.11 :))

RE: Heiko's Versuch 2011

Entschuldigung für ein wenig OffTopic:

Selos:
Oh, die Lampe läuft? -kannst mir ja mal schreiben woran es lag.
Hatte irgendwie überlesen das du eine 765er gekauft hast.
Da würe ich, wenn du keine 865 bekommst lieber auf eine 840er umsteigen.

Gruß Christian

Hab eben über ne Stunde gegoogelt :)
Gibt ja wirklich die tollsten Dinger :w00t:
Wirklich von sehr günstig ,wie ihr beschrieben habt bis komplette Grow-Boxen mit Belüftung , Diamantreflektoren und hast nicht gesehen.
Werd noch ein paar Tage grübeln und mich noch weiter informieren :)

@Selos...... gratuliere :) Bin echt auf weitere Bilder gespannt

Uuuuund, gibts schon Neuigkeiten von der Kaimlingsfront? Weitere Sorten dazugekommen, auch die lang ersehnten? :)

Naja...Neuigkeiten gibt es jeden Tag :D

Immer noch warten auf bestimmte Sorten :)
Aber ich will mich nicht beschweren.Das meiste ist gekommen.Von den Sorten,die ich liebsten anbauen will,habe ich zwei Torftöpfchen mit jeweils zwei Samen bepflanzt.
Da kommt es fast jeden Tag vor,daß sich zu einem ,ein zweites gesellt :).
Deine Chinesin hat mir leider bisher nur ein Baby aus zwei Töpfchen geschenkt.Aber wir alle sind ja in Geduld geübt :whistling:

Aber eine neue kam dann heute doch noch dazu :)
Ich bezeichne sie als "Iranische-rot-rund"
Hab ein Iraner als Kollege,dem habe ich letztes Jahr immer meine überschüssigen Habis geschenkt.Er schafft 2 Stück davon zum Mittagessen in der Kantine...aber mit rotem Kopf und Schweissperlen.....sieht immer klasse aus.:D
Jedenfalls versorgt er mich immer mit Iran-Chili nach dem Heimaturlaub.
Für mich sind das wunderschöne und geschmacklich tolle Sorten (Schärfe 6-7 ).
Leider erfahre ich nie welche Art es wirklich ist :(
Jedenfalls die aktuelle Sorte sieht aus wie eine rote Rocotto,aber ohne schwarze Samen.
Bin mal gespannt darauf :)

So, bei mir ist nun auch die erste Dame geschlüpft...eine Ají Blanco Cristal....YIPPIE! ;-)

Kleiner Zwischenbericht :)

Nachdem mir gestern 2 Peter-Pepper und 2 Bhut-orange kaputt gegangen sind ( zuwenig Wasser,ich Dackel), und noch immer ein paar Sorten sich nicht zeigen wollen,habe ich jetzt meine Wunderwaffe rausgekramt ;)
Mein kleines heizbares Gewächshäuschen.
Dort habe ich die Problemfälle und Sorten,von denen ich noch ein paar Keimlinge möchte, neu ausgesäht :rolleyes:
Dann habe ich noch einige "Spargel" ans Südfenster verfrachtet.
Gestern kam dann noch eine neue Sorte (Pasilla) dazu,die ich bestellte.:whistling:

IMG_0754.JPG

IMG_0755.JPG

IMG_0757.JPG

*Hellfire* schrieb:
So, bei mir ist nun auch die erste Dame geschlüpft...eine Ají Blanco Cristal....YIPPIE! ;-)

Gratuliere :) :) :)

Hey na da zeigen sich doch aber schon ne Menge Keimlinge. Gratuliere dir! :)

Gibts schon was neues zum Thema Beleuchtung bei dir? :)

Ja :) gute Frage....
Hab mir alles mögliche überlegt.Finde nur keinen warmen Platz für eine entsprechende Box.Die Schrankversion von Habby Metal würde nur in Frage kommen,wenn meine Freundin mich verlässt....dann hätte ich Platz :whistling:
Will ich aber natürlich nicht :D.
Ansonsten hab ich mir auch schon überlegt das tragbare Kinderbett von meinen Jungs umzurüsten.Grösse würde passen,und dann eine LSR(weiss jetzt was es ist ;) )oben plazieren.
Jedenfalls muss ich etwas tun...sind echt am spargeln :crying:
Naja...bald ist wieder der erste und dann renn ich bestimmt schon wieder in den Baumarkt :dodgy:

Was gibt es bei dir neues?? :-)

Hehe och joa.. vorhin einen Schotten pikiert. Ich muss sagen die Halogenlampe verursacht nen extrem langsamen Wachstum aber sie spargeln auch nicht. Und das durch nur 2,5 Watt :D

Mit der Box gehts mir grad auch so, ich hab keinen Schimmer wohin damit :( Is alles vieeeel zu gross geworden hier. Mal schauen wie ich das loesen werde....

Mein Schrank ist nicht groß! :huh:

Oder hast du den Schuhschrank deiner Freundin im Hinterkopf?:devil: :P :D

Du brauchst auch keinen warmen Platz, einen kühlen so um 18° würde ich sogar bevorzugen.
Die beleuchtung schiebt die Temperatur später noch nach oben.
Bei mir Boxtemperatur momentan ca. 24-30° je nach eingestellter Lüftungsregelung.
Das ist mir eigendlich zu viel, ich würde gerne einen kühleren Raum haben, dann kann man noch besser das Wachstum regeln.

Nehmen kann man sehr viel, und wenn es nur ein paar vernagelte Holzlatten sind. Einfach mal umsehen was so zu Hause rum liegt und nicht benötigt wird.

Schau dir allein die "Box" von µPlantage an.
Ok er baut auf Micro-Raum an aber man muss nur erfinderisch sein.

Ich hatte dies Jahr eigentlich vor gehabt meinen ausziehbaren Küchentisch (der mehr zum zubereiten genutzt wird) untenrum zum Anbau auszubauen.
-Aber leider hab ich ein kurzzeitiges körperliches Mobilitätsproblem bekommen, und musste wegen Materialnot auf den alten Schrank ausweichen.

Also ein bischen Erfindungsgeist bitte! :D

Ok, die Idee mit dem Küchentisch ist wirklich wohl nur Junggesellen geeignet. ;)

Gruß Christian

Braucht's denn überhaupt 'ne Box?
Licht ist klar. Aber was bringt die Box sonst?

halbblut80 schrieb:
Mehr Licht bringt die
Dazu brauchts Reflektoren, aber keine Box.
In der Box wird es doch nur unnötig wärmer, sodass man sie belüften muss.
Das einzige was mir noch als pro Argument einfiele, wäre vielleicht die höhere Luftfeuchtigkeit in einer Box.
Aber das kann man ja im Grunde auch mit 1-2 Mal am Tag Sprühwasser korrigieren...

Zurück
Oben Unten