Hallo Thorsten,
es liegt mir absolut fern, Dir zunahe zu treten aber mich beschäftigen nun einmal 2 Aspekte, die ich ansprechen möchte. Ich hoffe, dass ich dabei weder "Klarheit", noch einen moderaten Ton vermissen lasse. Sollte mir, insbesondere etzters nicht gelingen, dann bitte ich vorab schon einmal um Deine Entschuldigung.
Als Antwort, auf den davor geschrieben Beitrag, von
@PicaPica, antwortetest Du:
Das dir dafür der nötige Horizont fehlt, war mir schon irgendwie klar.
Mich hat Deine Formulierung sofort irritiert, weil ich @PicaPicas Beitrag keinesfalls als provozierend, sondern eher als nachfragend empfunden hatte.
Ich bin, auch Dir, für jegliche Unterstützung dankbar, bei meinen ersten Schritten, in der Chili-Pflanzerei. Trotz meiner Art, alles mögliche vor und zurück zu denken/planen, helfen mir Deine Erfahrungen und Tips, bei meiner esten Orientierung.
Es ist aber auch so, dass es mich ein wenig "verwirrt, dass Du, zumindest einen Teil Deiner momentanen Ankeimungen, hier dokumentierst.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass hier jede/r seinen eigenen Dokumentationsbereich hat, teilweise jedes Jahr einen eigenen. Wenn dies eine Fehleinschätzung sein sollte, sehr mir dies bitte nach. Ich bin erst einige wenige Monate dabei.
Ich will Dich auch keineswegs "vertreiben" aber für andere Mitlesende könnte es "durcheinander" erscheinen und, im Gegensatz zu Dir, bin ich noch sehr unerfahren und habe das Gefühl, dass ich auf Unterstützung angewiesen bin. Wenn Du z.B., bei Fragen von mir, antwortest und dabei auf eigene Beiträge/Beispiele verlinken würdest, kannst Du sicher sein, dass ich dem folgen würde.
Event. wäre es ja möglich, Deine Dokumentierungen, ein wenig zu regulieren?
Hab einen schönen Restabend oder auch einen guten Tag, falls Du dies erst morgen lesen solltest.
Gruß
Bernd