Ich sitze hier bei der Arbeit und die Bäume biegen sich regelrecht im Wind. Immer wieder kurze heftige Böen. Ich hoffe meinen Chilis geht es gut.
Jetzt noch das WE abwarten und dann soll es hier im Norden wieder warm werden. Mit viel Sonne. Das wird hoffentlich allen Pflanzen einen ordentlichen Schub geben. So langsam würde ich auch gerne die erste Beere ernten. Entweder wird es eine von der unbekannten Roulette-Pflanze oder eine Lemon Drop. Lasse mich sonst aber auch gerne überraschen.
Die Massenträger haben gestern erst mal etwas Kalcium mit dem Gießwasser bekommen.
Dabei habe ich gestern Abend auf die Schnelle noch ein paar Bilder der Peruaner geschossen. Wegen der Uhrzeit wirken die Blätter etwas schlaff. Heute morgen, es hatte in der Nacht auch geregnet, sahen sie um längen kräftiger und vitaler aus.
Ich hoffe, dass ich im Juli die ersten Rocotos ernten kann.
PERU 8969
Sie will hoch hinaus. Wenn sie noch weiter wächst, benötige ich schon bald eine Leiter. Überlege schon, ob ich einen Bambusast quer anbringe. Also vom Ende des letzten Astes schräg nach Vorne zum Anfang des Balkons. Sonst liegt alles sehr im Schatten. Und falls sie über die 3m hinaus wächst, kann ich sie dann schön am Balkongeländer anbinden. Dort gibt es dann auch wieder richtig Sonne.
Sie ist leider nicht so schön buschig. Aber es kommen gerade viele neue Triebe.
PEUR 8977
Diese Pflanze ist echt eine Augenweide. Schön buschig und wächst so langsam in die Höhe. Könnte daran liegen, dass sie mehr Sonne und Licht abbekommt. Sie wird so langsam ein richtiger Massenträger. Zwar wirft sie immer wieder Blüten ab, aber nicht jede. Vom Gehühl her, benötigt sie 3 Blüten, um eine Beere zu bilden.
PERU 8976 und 8979
Hier die Beiden vorm Haus. Die Gorria in der Mitte musste weichen und steht jetzt am Rand. Die 8976 hat schon einige Beeren und fruchtet auch super weiter. Diese steht Vorne, bzw. links auf dem Bild.
Die 8979 kommt jetzt auch so langsam. Die ersten Ansätze sind zu erkennen, nachdem ich sie schon fast abgeschrieben hatte. Die andere Einfahrt zur Garage wurde zu heiß und hat sie und die Gorria halb verbrutzelt.
Wenn ich Zeit habe, mache ich mal ein Shooting mit den Beeren aller Pflanzen. Doch jetzt am WE ist erst mal etwas Feten und sonstige Termine angesagt. Der 3. beliebteste Marathon in Norddeutschland steht an. Da gibt es Abends immer eine nette Party. Also Bier statt Laufen.