HeMaDiHo versucht es auch

Ja, sie hat noch viele Blüten. Freu mich schon. Wenn das warten nur nicht immer so lange dauern würde.
Muss jetzt aber ins Bett. Morgen um 9 geht es mit einer Messe zur Einschulung los.
 
Dann will ich euch noch Mal den Stand der Jala pumpkin Spice zeigen.
Irgendwie wird ihr nicht so die Beachtung geschenkt. Eigentlich sieht sie besser aus wie die jala #4. Der Stamm und auch die Wuchsform sind ansprechend. Schlank gewachsen mit etwa 1 Meter.
Leider fehlt es noch etwas an Beeren. Mangels vieler Blüten wird die Ausbeute bestimmt nicht ganz so groß. Hauptsache sie macht es dann geschmacklich wieder gut. :D
IMG_20170807_185145.jpg
IMG_20170807_185214.jpg
IMG_20170807_185135.jpg
IMG_20170807_191014.jpg
 
Heute konnte ich meine erste Beere ernten.

Notgedrungen. Ein Sturm hat in der Nacht alle Pflanzen umgeworfen. Dabei ist die abgefallen. :banghead:

Geschmacklich wie erwartet, nicht so der Brüller. Kaum erkennbare Schärfe und eher eine bittere Paprika. :facepalm:
 

Anhänge

  • IMG_20170809_183516.jpg
    IMG_20170809_183516.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 57
Rohe grüne Jalas mag ich auch nicht, im reifen Zustand deutlich besser.
Aber Glückwunsch zur ersten Zwangs-Ernte ;)
 
Leider verfärbt sich bei mir immer noch keine Beere. Daher dürft ihr euch heute noch ein paar grüne Lemon Drops anschauen.
Sie tragen reichlich. Die im Wintergarten ist ca. 160cm, die draußen ca. 180cm groß.
Wobei man schon merkt, dass im Wintergarten mehr Knospen abfallen, da sie wahrscheinlich nicht bestäubt wurden.
Aber oben musste ich sie schon zusammenbinden, da sie oben so ausladend wurden.

Aber wenn ich die ganzen Beeren ernten kann, bin ich schon glücklich.
IMG_20170812_195638.jpg
IMG_20170812_195657.jpg
IMG_20170812_195757.jpg
IMG_20170812_195812.jpg
 
Ja, Maja ist schon vorgestellt.:D
hoffe ja mal, dass die LD bald soweit ist. Groß genug sind die Beeren.

Aber es gibt weitere gute Nachrichten. Ein Buchsbaum im schön großen Topf scheint das zeitliche zu segnen. Es ist ein perfekter Platz für eine Chili. :angelic:
 
Lieber nicht @DerLiebeJ wir haben auch noch anderen Buchsbaum und der ist noch schön grün.
Es geht mir ja auch nur um den Platz. Auf dem Bild der LD im Wintergarten erkennt man den Buchsbaum. Dort ist von morgens bis etwa 17 Uhr Sonne angesagt. Wenn sie dann mal scheint. ;)
 
Es gibt immer noch nicht viel neues. Zum Bilder machen hatte ich leider keine Zeit. Daher hier mal der Link, was ich aus diesem Jahr mitgenommen habe: Was habt ihr seit Saisonstart für euch gelernt? (2017)

Aber es läuft noch alles ohne Probleme. Musste gestern fast 30 Liter Wasser an die Pflanzen verteilen. Und das, obwohl ich schon am Montag gut gegossen hatte. Das hatte ich wegen dem schlechter das ganze Jahr noch nicht. Echt ein bekloppter Sommer. :sour:
 
Hatte heute kurz Zeit, um noch ein paar Fotos der TdW zu machen.
Aber ich glaube die Gorria und die LD wollen sich so langsam verfärben. :woot:

Das erste Bild ist die kleinere TdW im kleinen Topf. Die Größe ist über einen Meter hoch und auch so breit. (2 und 3 Foto).
Man erkennt ganz gut von wo der Wind kommt. ;)

IMG_20170824_202825.jpg
IMG_20170824_202903.jpg
IMG_20170824_202916.jpg
 
So ein Mist. Eine jala fängt wieder mit dem Lausen an. Dann ist eine Vergütung nichts geworden. Dafür haben die Kinder gleich Mal eine Beere beim raufen gepflückt. Natürlich eine verhütete der #4. Total unreif. Aber davon habe ich noch ein paar mehr. Dafür kommt so langsam Farbe ins Spiel.

Hier die Patio Fire.
IMG_20170826_200950.jpg


Prost
1503771842379-512982413.jpg
 
Zurück
Oben Unten