Herbi Rosensaison 2011

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blubby schrieb:
Hagebutten sind sooo vielseitig...sollen auch gut zum würzen geeignet sein hab
ich mir sagen lassen^^

Es soll da neuerdings durchaus auch scharfe Sorten von geben. ;)
Mfg, Jens. :)

lila Rosen:w00t: sehr schick da musst mir mal sagen wo du die Samen dafür herhast;) und die Hagebutten seh ja auch sehr gut aus:)

WHUAAA!!!!!....:w00t: DIE SIND JA TOLL!!! Aber keine Bange...bei den kommenden Temperaturen kannst Du bald alle Rosen ins Freiland setzen. Vielleicht hast Du dann ja mal ein Plätzchen im GWH für eine Chilipflanze frei. ;) :D

Die Rosen gefallen mir aber. Die Hagebutten sehen jetzt schon gut aus, da kann man garantiert einen leckeren Tee drauß machen. :) Ich glaube ich werde auch noch ein Rosenfreund.

Gruß Chiliraner

hero schrieb:
Es soll da neuerdings durchaus auch scharfe Sorten von geben. ;)
Sogar sehr scharfe. Wie schaut es aus, kannst Du schon ne Lieferung unterbringen ? :D

Blubby schrieb:
lila Rosen:w00t: sehr schick da musst mir mal sagen wo du die Samen dafür herhast;) und die Hagebutten seh ja auch sehr gut aus:)
Kannst gerne ein paar Rosensamen von mir haben. ;)

skylobo schrieb:
Mensch tolle rosen hast du da entwicklen sich prächtig, was so ein GWH ausmacht
Ohne GWH sind die empfindlichen Rosen bei diesen Temp. schnell kaputt. :crying:

John F schrieb:
WHUAAA!!!!!....:w00t: DIE SIND JA TOLL!!! Aber keine Bange...bei den kommenden Temperaturen kannst Du bald alle Rosen ins Freiland setzen. Vielleicht hast Du dann ja mal ein Plätzchen im GWH für eine Chilipflanze frei. ;) :D
Eventuell setz ich dann so 1-2 Chilis rein. :P

Chiliraner schrieb:
Die Rosen gefallen mir aber. Die Hagebutten sehen jetzt schon gut aus, da kann man garantiert einen leckeren Tee drauß machen. :) Ich glaube ich werde auch noch ein Rosenfreund.
Gruß Chiliraner
Tee daraus hab ich noch nicht probiert, denke mir halt, da braucht man nur kleinste Mengen für eine Tasse. :huh:
Als Rosenfreund hast Du dann halt immer etwas Besonderes und hebst Dich aus der Schar der "gemeinen Chilianbauer" etwas hervor. :thumbup: :whistling: :D

Herbi schrieb:
......
Als Rosenfreund hast Du dann halt immer etwas Besonderes und hebst Dich aus der Schar der "gemeinen Chilianbauer" etwas hervor. :thumbup: :whistling: :D
.....

.....und kommst irgendwann zwangsläufig dazu, ROSETTEN-MEHRSCHWEINCHEN zu züchten! :whistling: :D

herbi, herbi... vor 2 wochen hast noch geweint, deine pflanzen wären so mickrig...und jetzt seh ich sowas :w00t::w00t:
jetzt rollst aber das feld von hinten auf, was :D:D

Ja Herbi, das sieht schon mächtig gewaltig aus bei dir. :w00t:
Da gibt es dann wohl auch bald wieder was zu futtern.
Soll ich uns für nächsten Montag nen zünftiges Rosen-
wässcherchen kalt stellen?
Wenn das Wetter passt, können wir ja wieder draußen
im Garten grillen und du kannst nebenbei noch die GWH-
VAC-Prüfung durchführen. ;)

John F schrieb:
.....und kommst irgendwann zwangsläufig dazu, ROSETTEN-MEHRSCHWEINCHEN zu züchten! :whistling: :D
:huh: ROSETTEN-MEHRSCHWEINCHEN ? :confused: Sachen gibts bei Euch am Polarkreis. :P

vasco schrieb:
herbi, herbi... vor 2 wochen hast noch geweint, deine pflanzen wären so mickrig...und jetzt seh ich sowas :w00t::w00t:
jetzt rollst aber das feld von hinten auf, was :D:D
Da hab ich dann alles in die gute fränkische Erde umgetopft. :thumbup: Seit dem explodieren sie förmlich. :D Mach heute abend mal ein Bild, von der am 30.3. gekeimten Rocoto.

hero schrieb:
Ja Herbi, das sieht schon mächtig gewaltig aus bei dir. :w00t:
Da gibt es dann wohl auch bald wieder was zu futtern.
Soll ich uns für nächsten Montag nen zünftiges Rosen-
wässcherchen kalt stellen?
Wenn das Wetter passt, können wir ja wieder draußen im Garten grillen und du kannst nebenbei noch die GWH-VAC-Prüfung durchführen. ;)
So ein Grillabend im Freien, das wärs mal wieder. :clap: :clap: :clap:
Besser Du stellst ein Wässerchen aus Kirschen oder Birnen kalt und einen Fahrer der mich ins Hotel bringt. Kann auch eine Fahrerin sein. :whistling:

Blubby schrieb:
Gerne:) aber bitte welche die dann Hagebutten tragen;)
Ok, sobald sie Saatgut abwerfen bekommst Du welches. :angel:

Zurück
Oben Unten